Posts by Onkel Hans
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Hallo Marcus,
bei Wagner Classic Oil gibt es das noch.
Hab dort gemäß Anleitung für meinen Fix 2 das SAE 20 für Motor / Hydraulik und das SAE 80 für das Getriebe bestellt.
Mfg
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Hallo Marcus,
Zu 1.
bei meinem Fix 2 hat es auch bei der Ablassschraube am Getriebe getropft.
Anhand anderer Forumsbeiträge soll diese Schraube konisch sein. Macht aber Sinn weil die lässt sich nicht bis Anschlag reindrehen und wenn dann müsste ich wohl 5 Kupfferringe unterlegen.
Weiß jetzt nicht wie gut konische Gewinde abdichten, mir wurde empfohlen das Gewinde mit Hanf- / Teflonband einzuwickeln.
Tatsächlich waren bei meiner auch noch solche Überreste dran.
Habs aber mal mit einer Flüssigdichtung für Hydraulik-Gewinde probiert. Hält bis jetzt einwandfrei.
Zu 2.
Ist die am Heck? Sieht bei meinem Fix 2 nämlich auch so aus.
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Hallo zusammen,
ich bin der Johannes, wohne in der Oberpfalz und bin neu hier
Bin zurzeit darüber die Dichtungen an meinem Fendt Fix 2, FW 120, BJ. 1960 zu erneuern.
Hierbei wurde auch das komplette Getriebegehäuse, welches ja mit dem Kupplungsgehäuse verschraubt ist, entfernt um den Dichtsatz dort zu erneuern.
Aus dem Kupplungsgehäuse schaut dann noch ein Stück der Antriebswelle raus.
Und jetzt zum Malheur...
Bei näherer Betrachtung wurde festgestellt, dass das Kugellager der Antriebswelle am Ende des Kupplungsgehäuses beschädigt ist. Der Käfig ist aufgerissen
Kann man dieses Antriebswellenteil nach hinten rausziehen? Falls ja ist hierbei etwas zu beachten bzw. auch dann beim Einbau?
Anbei noch ein Bild. Kann noch weitere einstellen falls benötigt.
Vielen Dank schon mal