Hier mal für den Winter Rüben, Weizen und Mais geholt.
Hafer, Gerste und Linsen kamen dann auch kürzlich dazu. Somit kann ich den Großteil des Futters für meine Hühner, Schafe und Enten und die Pferde meiner Mädels selbst mischen.
Dann war da noch der Anlasser des 2ers, der sich seit einigen Startvorgängen seltsam anhörte und dann seinen Dienst komplett verweigerte. Leider wars nicht der Magnetschalter oder die Kohlen, ich hatte ihn auch auseinander, gereinigt und gefettet. Jedenfalls läuft er nur sporadisch und wenn nicht, qualmt er. Den Neuen verstärkten musste ich am Gehäuse anpassen, und irgendwie kreischt er bei seiner Tätigkeit.
Für die Waldarbeiten baute ich noch eine Pritsche, und weil ich mit dem Frontlader in Zukunft Lenkung und Vorderachse schonen möchte, baute ich das Frontgewicht ab und an die Pritsche neue Gewichte dran. Die Hälfte stammt aus einem geschlachteten Kreisler, ein Teil aus einem Fitnessgerät, aber zwei Stahlplattenreste musste ich dazukaufen. Wichtig war mir, dass ich das Hauptgewicht recht weit hinten platziere um eben vorne zu entlasten, einen Hänger anhängen kann und keinen meist unnützen Betonklumpen im Weg rum liegen hab.
Heute das Ganze mal grundiert, danach folgt dieses Fendt-Grafit-Metallik, dass es mal nicht gleich überall rostet.