So heute Pumpe vom Boschdienst abgeholt und wie hier schon richtig vermutet total verschlissen. Super schnelle Arbeit vom Bosch Dienst (2 Tage), wei die Teile auch noch lieferbar waren. Inkl. Steuer 490 Euro find ich voll ok. Danke nochmal für die Hilfe hier.
Beiträge von fendtgt220/1959
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Vielen Dank nochmal an alle. Die Pumpe geht zum überholen.
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Das Öl ist schon raus und frisches drin.
Dann geh ich mal davon aus, das einen Dichtsatz gibt für die Pumpe.
Jetzt habe ich wenigstens schon mal Ansatzpunkte.
Danke.
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Hallo
Bei einem Steckpumpen-Motor wie dem AKD311z ist es wahrscheinlich dass Pumpen-Lecköl ins Motoröl gelangt.
Wenn der ansonsten gut läuft halte ich dies für den Wahrscheinlichsten Grund. Eine Pumpenüberholung wäre dann sehr zum empfehlen
Welche Pumpe meinst du genau ?
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Moin
Wann wurde das letzte mal gewechselt?
letztes Jahr ca. 50 Betriebsstunden seit dem
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Servus,
ich hab einen Fendt GT 220 von 1959. In den letzten Wochen hab ich gemerkt das er ein wenig Leistung verliert.
Jetzt hab bei der Durchsicht festgestellt, das ich statt den 4 L Motoröl insgesamt 6,5 l in der Ölwanne waren. Es ist ein Diesel-Öl Gemisch.
Ich hab noch keinen Kompressionstest machen können. Er springt aber einwandfrei an.
Hatte jemand schon mal dieses Problem?
Kann das sein das ein Zylinder eingelaufen ist und er dann im Laufe der Zeit das Gemisch in Kurbelgehäuse drückt ?
Ich bin dankbar für jeden Lösungsansatz.
Danke Oli