• Hallo Fendt-Freunde,


    nur kurz eine kleine Vorstellung, damit man nicht lange rätseln muss, wer denn ab jetzt die eine oder andere schlaue Frage stellt. Aber keine Angst, ich habe schon länger mit altem Eisen zu tun (wenn auch nur Dünnblech) und die Suchefunktion in Foren kenn ich auch schon.
    Bei einigen Dingen kann ich vielleicht auch Antworten geben.


    Nachdem wir aufs Lang gezogen sind, durfte ich meinen Fuhrpark durch einen Trecker erweitern, viele Nachbarn haben so ein Teil, man kann damit ganz toll das Gemüsebeet umpflügen und es gehört doch einfach mit dazu, oder?


    Auf jeden Fall hat es sich schnell rumgesprochen, dass ich einen Trecker benötige und meine Vorgabe: 50er Jahre, luftgekühlt, 2 Zylinder und keine totale Ruine ließ sich relativ schnell erfüllen.


    Geworden ist es ein Dieselroß F17L von 1956 mit Hydraulik. Der Vorbesitzer hatte dankenswerter Weise den Motor schon gemacht, hatte aber bei der Elektrik und den Blecharbeiten die Lust verloren.


    Diese Arbeiten waren letzten Winter dran und jetzt fehlen so einige Kleinigkeiten aber nichts dramatisches.


    Viele Grüße Miguel