Frage zu Hydraulikanlage Farmer 2 DE

  • Hallo,


    ich habe mir einen 2 DE zugelegt. An der Heckhydraulik muss für den Kipperanschluss der Hebel am Steuergerät umgelegt werden.


    Es soll aber auch eine andere Steuerung gegeben haben, mit der ich Kipperanschluss und Kraftheber unabhängig
    bedienen kann. Evenutell wurde die sogar für den Mähbalken verwendet.


    Wer kann mir da näheres sagen und auch Hinweise geben, wie ich an das andere Steuergerät komme.


    Gruß
    FW228

    "Das Dieselroß sprach zu seinem Sohn, nun lauf mein Vario, Du schafft es schon"


    Fendt Farmer 2 DE
    1 x DW + 2 x EW + 1 RL drucklos - da geht was....
    & Göweil Heckcontainer hydraulisch
    & Reil & Eichinger Rückewagen 6t mit Forstkran

    • Offizieller Beitrag

    moin
    Für dieses Modell gab und gibt es Steuergeräte zum Nachrüsten,wurde ich mal den Lamahändler oder die Teilehändler fragen.
    Vieleicht hat jemand aus dem Forum ja noch eins übrig....

    Viele Grüsse aus fast Ostfriesland! Heiko & Sascha
    Es geht nichts über einen 12er GT!!!!!!!!!!!
    Doch, ein 12er GT als `Lenkhilfe` am F12HL!!!!!!!:thumbup::thumbup:

    Oder man nimmt gleich den Großen ;):thumbup:

  • Moin, ich habe ja auch einen 2 DE, an dem ich auch gerne einen Kipperanschluss hätte. In der Bedienungsanleitung steht etwas über einen Hebel unter dem Sitz, mit dem die Regelhydraulik "überlistet" wird. Die Regelhydraulik schaltet im angehobenen Zustand nicht ab, sondern pumpt dann weiter.
    Ein Kipperanschluss müsste dann ja wohl per T-Stück an die Druckleitung angeschlossen werden; der Hebel ist bei meinem Trecker auch nicht vorhanden.
    Wo muss der Hebel angebaut-, sowie das T-Stück angeschlossen werden(hat jemand ein Foto)?
    Wie sind die Erfahrungen bezüglich Ölvorrat - reicht es für einen Kröger Zweiseitenkipper?


    Bei einem anderen 2 DE mit Kipperanschluss, den ich auf einem Oldtimertreffen sah, fehlte ebenfalls der Hebel unter dem Sitz; die Führung für den Hebel der Regelhydraulik war am hinteren Ende durchgeschnitten. Der Besitzer erklärte mir, er müsse nur die Senkdrossel verstellen und dann den Hebel ganz nach hinten aus der Führung heraus ziehen um den Kipper anzuheben - hat er eventuell damit die Regelhydraulik ebenfalls "überlistet"?.