durchgerosteter Kühlwasserzufluss bei 102S

  • Hallo Fendt-Freunde,


    wir haben an unserem 102S das Problem, dass das Kühlwasserzulaufrohr, dass für die 3 Zylinder das Kühlwasser verteilt durchgerostet ist. Leider ist dieses Ersatzteil wohl nicht mehr für den 102S von Fendt zu erhalten. Wisst Ihr wo man ein solches Teil noch erhalten kann (gerades Rohr mit 3 Abgängen und einer Aufnahme/Gewinde für den Sensor der Temperaturanzeige). Wäre nett wenn Ihr uns ein Tipps geben könntet.


    Viele Grüße, Thomas

  • Hallo,


    klingt doch schon mal gut. Kennst Du denn einen Teilehändler, der eine gute Auswahl hat - evtl. mit einem Webshop wo man mal schauen kann.


    Danke und Gruß, Thomas

    • Offizieller Beitrag

    Moin
    einen Teilehändler mit Onlineshop wüsste ich nicht
    ansonsten Ruf mal bei Bracht in Stötten,oder bei Mathias Bongartz in Geldern an,die Adressen sind hier im Forum geschrieben,vielleicht hast du ja Glück.

  • Hi,


    dasselbe Problem hatte ich auch, allerdings war das Rohr von innen so aufgeblüht das mein hinterster Zylinder heißlief ...


    Rohr kriegst bei der BayWa .... glaub die wollten so um die 200 € :D ... BayWa halt ...


    Ich bin dann zu ner Schlosserei, hab das alte als Muster mitgebracht und hab mir eins aus Edelstahl zamschweißen lassen ... hat 30 € gekostet ;)