GT 220 Kaufempfehlung

    • Offizieller Beitrag

    Moin
    Schwachstellen sind mir nicht bekannt,war eigentlich schon ziemlich ausgereift.
    worauf man achten sollte ist,dass der allgemeine Pflegezustand in Ordnung ist,man kann nämlich auch so einen Schlepper verbrauchen,anstatt gebrauchen,wenn der Verbraucht ist,kanns auch mal ein wenig teurer werden!

  • Hallo,


    habe ihn mir heute angesehen.
    Bin noch immer ganz angetan.
    Der GT ist optisch in einem sehr schönen Originalzustand. Kein Blech verbogen oder verbeult. Keine Durchrostung.
    Auch das Fritzmeier Verdeck ist noch sehr gut beieinander.
    Er verliert auch kein Öl und ist heute auch kalt gut angesprungen. Alle Gänge lassen sich schalten und bleiben auch drin.
    Bei einem Vorderreifen hat der Lenkhebel etwas Luft, d.h. der Reifen kann um ca. 1 cm geschwenkt werden, ohne dass der Lenkhebel anschlägt. Der Achsbolzen dreht sich im Hebel durch. Allerdings hat er so TÜV bekommen. Dieser war erst im Mai 2010.
    Der Verkäufer will allerdings 5 T€.


    Was sind die GT 220 wert?

  • Tag an alle Fendt GT Fahrer,


    also ich besitze einen F12 GT (Baujahr 1957, Betriebsstunden 17345) und einen F231 GTS (Baujahr 1979, Betriebstunden 1844)


    bin mit meinen GT's äußerst zufrieden. Würd aber bei zu hoher Betriebstundenanzahl vorsichtig werden, da der Motor eventuell verschließen sein kann (Motor klopft, wird schnell heiß, ist laut, raucht abnormal, Leistung lässt nach). Trifft mittlerweile auf meinen 12 GT ein. Ansonsten kann ich dir noch sagen, bei GT's mit häufigen Frontladereinsatz sind meistens die Kuplungsbeläge drunten.


    Anmerkung: Habe den F231 GT im Jahr 2004 mit 1140 Std. gebraucht gekauft, der stand beim Vorbesitzer jahrelang bloß noch rum. Leider hat er die Kuplung nicht oft geschmirt, dadurch ist sie oft geschliffen. Die Beläge haben schon ein bischen darunter gelitten.