Regelsteuergerät einbauen 103s

  • Servus in die Runde :)


    neben einem Gt 230 und einem Fix 1, hab ich mir im Winter einen 103 ins Haus geholt.

    Ein Wenig Arbeit muss ich noch rein stecken , ist aber überschaubar.


    Aktuell steh ich vor einem Problem mit dem Regelsteuergerät.


    1. Im Werkstattbuch steht drinnen, dass die Nut und die Welle waagrecht sein sollen beim Einbau ( ist bei mir nicht so)

    2. Das nach dem Einbau der Hebelweg zu kurz ist


    Hab dann einen Bekannten mal gefragt der einen 104 hat , der hatte das gleiche Problem, er hatte dann die Welle (die nach Explosionszeichnung Federbelastet ist) mit eine Rohrzange gespannt und in die Nut eingeführt.


    Meine Frage in die Runde.


    Hatte von euch jemand auch das Problem?

    Wie habt ihr das gelöst?

    Möchte ungerne mit eine Rohrzange an ein Steuergerät gehen, da kanns die ganze Mechanik überspringen.


    Anbei noch ein par Fotos wies aktuell aussieht


    MFG Holzfuchs Stefan

  • Ich hab bei mir zwar Befestigungsschrauben, keine Bolzen, aber geht bei dir auch:


    Bolzen raus, das Steuergerät leicht schräg in die Nut einführen und dann nach unten kippen und die Bolzen montieren. Geht zu zweit minimal besser. (Eng ist es da trotzdem).

  • Servus Christoph, Servus in die Runde


    hab mir das gestern nochmal alles angeschaut und den Kopf vom Steuergerät abmontiert.

    Hier ist der Mechanismus übersprungen gewesen, heißt Deckel mit Wippe richtig positionieren und Kopf aufschrauben.

    Dann war auch Die Montage an den Hydraulikblock kein Problem. Hubarme nach oben Drücken Steuergerätewelle in die Nut rein schieben und fertig wars.


    Leider hab ich keine Fotos dazu, werde euch das aber noch ergänzen


    Sollte jemand mal solche Problem mit seinem Regelsteuergerät haben, gerne melden