Farmer 103 - Unbekannte Schraube am Heckkraftheber

  • Servus Fendt Fahrer,


    ich bin Alois aus dem Ostallgäu und lese schon länger mit Begeisterung hier im Forum. Ich fahre seit ein paar Jahren einen Farmer 103s, Bj. 1986 und bin begeistert von dem Karra (=Bulldog auf allgäuerisch). Genutzt wird er für unseren kleinen Wald und allem, was rund um Haus und Hof anfällt. Bin Mitte 50 und schraube nach Büroschluss mit meinem Großen (18 J.) an allem, was sich mit einer "normalen" Werkstattausrüstung warten und reparieren lässt. Soweit meine kleine Vorstellung :)


    Jetzt meine Frage an die Fachleute: Die abgebildete Schraube am Kraftheberblock (Fahrtrichtung rechts) fuchst mich schon lange. Ich weiß nicht, wofür die ist? Darüber ist "LAGE" und "ZUG" eingegossen, aber das gilt doch meines Wissens nur für den darunter liegenden Lage/Zug-Hebel?

    Wer weiß, wofür die abgebildete Schraube gut ist?



    Schon mal danke an alle! Freue mich auf Eure Antworten.


    Viele Grüße, Alois (begeisterter Fendt Fahrer)

  • Servus Torsten,


    hm, das war auch schon mein Gedanke, aber die Hubwerk-Schmier-Schraube befindet sich (auch bei mir) auf der linken Seite des Kraftheberblocks. Über die wird nach meinem Verständnis das ganze Hubwerk versorgt. Wozu also zwei Kontrollschrauben?


    Gruß, Alois