Guten Tag Fendt Community,
Ich habe vor kurzem einen Fendt Favorit 3 bekommen. (Das Leben ist einfach zu kurz um nur zwei Traktormarken zu fahren) Das heißt jetzt für mich einarbeiten in die Fendt-Materie. Das größte Problem an dem neuen Schlepper ist das nicht funktionierende Traktormeter. Also habe ich mit dem Akkuschrauber mal versucht über die Traktormeterwelle dieses anzutreiben. Ging nicht, daher direkt eine neue Welle bestellt. Jedoch stellte sich heraus das die Welle nicht das einzige Problem ist. Beim genaueren anschauen habe ich entdeckt das das Winkelgetriebe auch defekt ist. Bei der Welle mit dem Schraubenstrinrad, welche in den Motor führt, fehlt der Deckel. Dadurch konnte die Welle rauswandern. Hat vielleicht jemand schon mal einen solchen Deckel für VDO Winkelgetriebe gedreht. Ich hätte jetzt dafür Messing verwendet.
Danach habe ich das Winkelgetriebe komplett demontiert und musste feststellen, dass die Feder dahinter komplett verbogen war. (siehe Anhang) Bekommt man diese noch ? Könnte mir jemand erklären wo diese Feder hinführt und wie diese befestigt ist?
Nachdem ich ja neu in der Fendt Szene bin hätte ich noch eine Frage zur Fendt Lieratur. Welche Literaturen könnt ihr neben der Fendt Betriebsanleitung empfehlen und welcher Händler ist hier der beste Verkäufer?
Vielen Dank schon vorab für die Unterstützung.
Mfg Wolfgang