Echter Scheunenfund !!

  • Hallo , wollt mal ein paar Bilder einstellen von dem 54er F12HL . So hab ich den letztes Jahr gefunden und auch gleich gekauft .Man hätte in dem Schuppen hinter den Anhängern keinen Traktr , geschweige 2 Traktoren vermutet . Sollte eigentlich als Ersatzteilträger dienen , werde den aber auch noch aufarbeiten , den F12GH hab ich ebenfalls mitgenommen und dann aber sofort zerlegt . Da war das Getriebe kaputt und es fehlten schon die üblichen Teile (Anlasser usw.)
    Die Bilder hab ich damals schnell mit dem handy gemacht , also leider nicht so ne gute Qualität .


    Der lackierte ist mein 56er 12er von den Großeltern . Mein älterer Bruder hatte den in den späten 7o ern mal hammerschlag gold gepinselt !
    So wollt ich den nicht lassen .
    Da kommt auch noch das schlimmste für mich , die Elektrik, auf mich zu .
    schöne Winterarbeit ;)


    Das fremdfabrikat und auch noch wassergekühlt ist ein 53er Güldner AF 15 , den ich aus erster Hand hab und der gar nicht schlecht läuft ,mein Schwager verliert bei jeder Gelegenheit mit seinem Porsche Junior . :P


    gruß Michael

  • Ja ,ich hatte auch noch Bilder vom holen der 2 Schätzchen (Beide auf einem Abschleppwagen zusammen drauf ) sah richtig gut aus .Ich find die Bilder nur nicht mehr, schei...! Das beste war damals noch das die Kurbel zum anwerfen noch auf dem Sitz lag , ich ein komplettes Mähwerk und eine Aushebevorrichtung für nen Pflug und dergleichen noch dazu bekam . Der Vorbesitzer hat dann später sogar noch die 4Kotflügel gefunden und mir noch überlassen!
    Hatte aber noch schnell als Erinnerung die Dieselroßschilder alle entfernd.
    Hab ich im auch gegönnt . War ne wirklich tolle Geschichte , der Alte Herr hat mir die beiden 12er damals mit nem großen IHC auf den Schleppwagen gesetzt , das klönen war bestimmt 3 x solang wie die Verladung und zusammentragen derTeile .


    Der F12GH hatte komplett geschlossene Felgen drauf wobei eine vordere Felge leider Schrott war . Wenn ich da noch eine find , kommen die vielleicht auf den anderen luftgekühlten .... oder doch die großen Räder ? Ich überleg mir das noch !
    gruß, Michael

    • Offizieller Beitrag

    Hallo
    Schon Geil das sowas auch noch möglich ist!
    und mit dem Schildern haste Recht,hat er wirklich verdient gehabt ;)
    Wegen den Reifen sieht schon Geil aus mit den Grossen aber auch interessant mit den Geschlossenen!!!!,wir habens damals aber Gemacht weil es keine Gummis in der Grösse gab(falls das schon Geschrieben wurde war mein Papa das :])wir haben auch noch zwei geschlossene stehen!(gehen nicht weg!!!!!!)
    Gruss F12

    Viele Grüsse aus fast Ostfriesland! Heiko & Sascha
    Es geht nichts über einen 12er GT!!!!!!!!!!!
    Doch, ein 12er GT als `Lenkhilfe` am F12HL!!!!!!!:thumbup::thumbup:

    Oder man nimmt gleich den Großen ;):thumbup: