mal wieder Zusatzsteuergerät für 3S bzw. FW238

  • Guten Abend zusammen,


    ich möchte mir für meinen 3S eine Heckmulde zulegen und diese an einen hydraulischen Oberlenker hängen.

    Herausforderung: Ein zusätzliches DW Steuergerät muss her, da nur der Fendt Kipperanschluss an der Regelhydraulik vorhanden ist.

    Ich hab so ziemlich alle Beiträge zu dem Thema im Forum durchgelesen und dennoch ein paar unbeantwortete Fragen, welche ich gern an Euch richten möchte.

    1. Ist es tatsächlich so easy wie beschrieben, SB7 Steuergerät wie z.b. dieses mit längeren Bolzen an das vorhandene ran, Dichtungen rein, Schläuche dran und los gehts? Oder sollte bzw. muss da lieber eine Landmaschinentechniker Hand anlegen? Hat jemand ein kurze Beschreibung der Arbeitsschritte?

    2. Habt Ihr evtl. Zusatzsteuergeräte anderweitig elegant platziert als unterm Sitz?


    Besten Dank für die erneute Aufnahme dieses Dauerbrenners im Forum.


    Gruß Holger

  • habe für meines bei TECparts angefragt ob es auch passen würde, habe von denen die Rückantwort bekommen das es paßt.

    Vorschlag: Typ Steuerventil bei TECparts heraussuchen und anfragen ob es paßt.

    Danach bist du auf der sicheren Seite. Ach ja meins kostet bei TECparts weniger.

    Wenn du dann das passende hast dann erst über den Einbau nachfragen.