Auto-Kennzeichen!

• Hallo!

Ich bin durch Zufall auf dieses interessante Forum gestoßen und muss allerdings vorausschicken, dass ich kein Fendt-Besitzer bin.

Jedoch interessiere ich mich seit vielen Jahren für die Geschichte der deutschen Fahrzeug-Kennzeichen und sammle auch selbst intensiv Nummernschilder. Inzwischen habe ich eine Sammlung von etwa 16.000 verschiedenen Kennzeichen aus aller Welt, jedoch vor allem deutschen, zusammengetragen.
    Natürlich bin ich dennoch weiter auf der Suche nach Nummernschildern aller Art. Wenn auch jemand von Euch noch welche hat, darf er diese gern einmal präsentieren. Und wenn er bereit ist, diese für meine große Sammlung zu überlassen, freue ich mich natürlich auch immer über Angebote! Außerdem stelle ich Teile meiner Sammlung immer wieder mal in verschiedenen deutschen Museen aus. Es geht hierbei also wirklich um die Erhaltung eines Teils deutscher Automobilgeschichte.

Zu dem Thema habe ich auch eine Internetseite ins Leben gerufen: http://www.kennzeichenwelt.de
    Diese Seite befasst sich mit der Geschichte der deutschen Kfz-Kennzeichen und bietet jede Menge Informationen und Fotos.

Außerdem biete ich einen ganz besonderen, sicherlich einmaligen Service: Wer seinen Young- oder Oldtimer auf Treffen, Messen oder Ausstellungen mit den "guten alten" Kennzeichen (alte Schrift, kein EU-Balken, auf Wunsch nicht-reflektierende Platine) präsentieren möchte, hat die Möglichkeit, solche Schilder durch mich gestalten zu lassen, auf Wunsch mit dekorativer alter Prüfplakette versehen! Natürlich dürfen diese Schilder nicht im öffentlichen Straßenverkehr genutzt werden, sondern nur zu Präsentationszwecken, aber das dürfte ja klar sein. => http://www.kennzeichenwelt.de/index.php?page=herstellung

Auch wenn Ihr spezielle Fragen zur Geschichte der deutschen Fahrzeug-Kennzeichen habt, dürft Ihr Euch gern an mich wenden.

Ich freue mich auf Eure Reaktionen und Nachrichten!

Viele Grüße,
    Christian Hansow

Suche für meine umfangreiche Sammlung immer Kfz-Kennzeichen! Freue mich auf Angebote.