Fendt 615LSA Turbomatik -E

  • Griasteich miteinander; :)


    Sooo ich hätte mal eine Frage und zwar,


    wer besitzt einen Fendt 615LSA Turbomatik E? mich würde mal Interesiern was der an Sprit so verbraucht bei verschienenen arbeiten? Ackern Transport etc. Und wie viel Liter gehn in den Tank?


    Kann mit sonst noch einer evtl Schwachstellen sagen die der 615ner hat? oder sonsiges?
    wie seid Ihr /bzw Du mit dem schlepper zufrieden?


    wäre spitze, wenn mir jemand helfen könnte oder auch mehrer :)


    mfg Fendt312lsa

  • Hallo,


    Ich habe einen 614er letzte Generation mit 165PS ist also technisch mit dem 615er gleich zu setzten.


    Also Serienmäßig gehen in den Standarttank 222Ltr, es gab allerdings einen Zusatztank am linken Aufstieg in den man Zusätzlich nochmals 180Ltr tanken konnte, das macht also ca. 300 Liter die man tanken konnte.


    Zum Verbrauch kann ich dir keine genaue Zahlen nennen allerdings kann man wenn man keinen Bleifuß hat den Verbrach "niedrig" halten. Natürlich läuft durch so einen 6-Zylinder auch was durch ist aber Meiner Meinung nach für einen Schlepper mit dieser Leistung akzeptabel.


    Ich kann mit meinem 614er 2 Tage Mais fahren (Kipper 20T zgg.) und der Tank(222Ltr) ist immer noch nicht Leer.


    Wenn man beim Grubbern oder Pflügen mit 1800U/min fährt hält sich der Verbrauch ebenfalls in Grenzen.


    Schwachstellen:


    -MWM B-Motor hat gerne bei höherem Alter mal Wasser im Öl weil die O-Ringe an den Buchsen porös werden


    -Die Elektrik kann Probleme machen(Masseprobleme, Oxidierte Kontakte)


    -Die Digitalanzeige läuft schwarz an, zahlen sind dann nicht mehr lesbar (Kann man reparieren lassen)


    -Seitenschaltung ausgeleiert(Kann man neue Lager einbauen)


    Ansonsten sollte man auf die Üblichen Sachen an so einem älteren Schlepper achten(Bremsen, Kupplung, Undichtigkeiten)



    Ansonsten kann man mit so einem Schlepper einfach nur Spaß haben ;)


    Gruß


    Timo