Neue Farbe für meinen Fendt

  • Hallo Fendtler,


    da mein 104er (Bild anbei) zwar nicht so viel Rost hat aber einfach vom Lack her ziemlich traurig aussieht möchte ich Ihn nächstes Jahr etwas auffrischen. Der Vorbesitzer hatte es auch schon "gut gemeint" und einmal komplett schlecht übergepinselt glücklicherweise nur die "grünen" Teile. Da ich keinen Neu- oder Ausstellungszustand anstrebe habe ich mir überlegt genauso wie bei meinem Hänger vorzugehen, da ich mit dem Ergebnis des streichens sehr zufrieden bin. Bild des Hängers hänge ich an. Eine Volllackierung des Fendt halte ich für übertrieben. Ich wollte folgender Maßen vorgehen: 1.Felgen Abschleifen, Brantho Kurrox Nitrofest und dann Fendt Rot streichen 2. Kotflügel hinten abrüsten (Lampen, Beifahrersitz), entrosten, 1 Riss schweißen, Brantho Kurrox Nitrofest und dann Fendt grün streichen 3. Überrollbügen zerlegen - Brantho- Fendt grün streichen, Haube, Frontlader, Konsole selbes vorgehen. Den Grauen "Block" würde ich so lassen das sieht noch ok aus. Ich denke zum arbeiten sieht er dann wieder vernünftig aus.


    Habt Ihr Verbesserungsvorschläge ?




    Gruß Marcus