Hydraulikpumpe beim Favorit 3

  • Hallo,


    Kraftmangel an der Hydraulik kann unterschiedliche Gründe haben. Hörst du beim Heben ein pfeifendes Geräusch, was auf ein zu niedrig eingestelltes Überdruckvntil hinweisen würde?
    Merkst du, dass der Motor sich ärger anstrengen muss beim vergeblichen Hebevorgang, als sonst?
    Es könnte auch die Kolbenmannschette des Hubzylinders durchlassen, sowie das Steuergerät.
    Ist dein Problem eher schlagartig oder schleichend aufgeten?
    So eine Hydraulikpumpe geht nicht von heute auf morgen kaputt.
    Wenn du dein Problem noch etwas ausführlicher schilderst, indem du noch weitere Symptome aufzählst, die dir auffallen, kommen wir der Sache noch näher.


    Gruß Andreas.

  • Hallo Andreas


    Wenn ich z.b eine schaufel Brennholz hochheben will heb er sie bis ca 1meter im standgas,
    wenn es höher gehoben werden soll muss man fast voll gas geben und dann hebt er nur ganz langsam!


    Das pfeidende Geräusch ist bei mir nicht!


    Der Traktor ist ja auch schon älter! Daher denk ich mal das es die pumpe ist!


    Vielen dank für deine Antwort


    Grüße Christoph

  • Servus,
    Ich würde zuerst den Druck messen (lassen). Falls der Druck nicht stimmt, würde ich das Druckbegrenzungsventil verstellen, um zu sehen ob sich der Druck verändert. Falls sich nichts verändert kannst du dir ne Pumpe bei einer bekannten Versteigerungsseite bestellen.


    den Zylinder kannst du ohne Messgerät überprüfen. Fahr den Zylinder ganz aus. Dann machst du den oberen Hydraulikanschluß weg und betätigst nochmal Zylinder ausfahren. wenn Öl aus dem Zylinder kommt ist die Dichtung im Zylinder defekt.


    Wenn es die Pumpe nicht ist, wäre es schade um das Geld...


    Gruß aus dem Schwarzwald