Fendt Farmer 1z --> Motor reparieren lassen

  • Kann man doch selber machen;)
    habe mein Farmer 1 auch komplet selber regeneriert motor getriebe alle lager, simmeringe neu sowie neu abgedichtet, eingestell, neue zylinder rein.
    ist an 2 tagen erledigt sowas mit den nötigen werkzeug.
    ist eine einfache bauart da sitzt man an nen großen turbo auto länger dran bei den ganzen kleinkram.
    du brauchst ja nur haube runter und alle gestänge weg machen getriebe aufbocken oder flaschenzug und dann motor sammt vorderräder weg ziehen. dann kannste den komplet zerlegen und lager etc überprüfen und dann neue buchsen und kolben rein.
    wo ist er den fest gelaufen?
    lager oder kolben?
    mfg

  • Der ist aber ziemlicht ..... im Preis,Ich war da auch mal wegen einer Lichtmaschine aber dann bekommt man an Kopf geworfen: Für so ein Sipelkram habe ich keine Zeit. ich würde in deiner Umgebung bei den Clubs fragen. die haben da ein Ohr für. In Rhede gab es mal eine tolle Werkstatt, die sehr viele Oldies reparierten aber der ist leider gestorben und die Werkstatt aufgelöst. Wenn du garnichts findest meld dich mal per pn dann frag ich mal in unserem Oldtimer Club im Nachbardorf, die gehörten zu der Werkstatt.


    Gruß