Getriebe abdichten gt230

  • moin, ich muss beide Achstrichter ausbauen und neu abdichten. Nur leider weiss ich nicht auf was ich dabei besonders achten muss.
    Reicht Dichtmasse oder muss ich noch eine andere Dichtung nehmen? Sollte ich die Simmeringe auch tauschen und wenn, wie geht das am besten. auf was muss ich beim wiedereinbau achten?
    Hoffe auf eure Hilfe, Heino

    • Offizieller Beitrag

    Moin
    Simmerringe muss man nicht tauschen,man kann.....
    Flächen gut reinigen,alte Dichtungen entfernen,Flüssigdichtung langt.Achten sollte man auf die Sperre,das die Klaue mit dem Hebel wieder in richtige Psition kommt.Wenn Simmerringe nicht getauscht werden,passiert nichts,da der Trichter mit Steckachse und Sperre zusammen abgebaut werden.

    Viele Grüsse aus fast Ostfriesland! Heiko & Sascha
    Es geht nichts über einen 12er GT!!!!!!!!!!!
    Doch, ein 12er GT als `Lenkhilfe` am F12HL!!!!!!!:thumbup::thumbup:

    Oder man nimmt gleich den Großen ;):thumbup: