runningreaper Beginner

  • Male
  • Member since Jun 20th 2013
  • Last Activity:
Posts
24
Points
135
Profile Hits
192
  • runningreaper

    Post
    Ich benutze auch Sisal. In der BA der AP12 steht von unterschiedlichen Einstellungen nichts. Kann mir aber vorstellen, dass Garnhalter und Knüpfer bei Sisal etwas locker gestellt werden müssen, da dicker und mehr Reibung.

    Ich werde die Garnrollen…
  • runningreaper

    Post
    (Quote from Farmer 1z FL)

    Hi Tim,

    so ein ähnliches Problem habe ich auch auf einer Seite (siehe weiter oben). Ich habe nun nochmal die Garnführung nachgeschaut. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Garnführungsplatte beim "Problemknoter" etwas tiefer…
  • runningreaper

    Post
    (Quote from dolmarmaniac)

    Also hast Du ohne den Fehler genau zu analysieren einfach die Knoter gem. BA auf Grundeinstellung gesetzt und dann funktionierte es?
    Welche Parameter passten denn nicht? Und wie hoch war die Fehlerquote beim Knoten?
  • runningreaper

    Post
    (Quote from GT-Fan 395)

    Wie genau sollte man die Bremse einstellen? In meiner BA steht dazu nichts. Nur dass sie zu locker ist, wenn das Garn reißt (warum auch immer).

    Ich kann die Bremse um mehrere Umdrehungen verstellen aber merke nicht gerade eine…
  • runningreaper

    Post
    (Quote from dolmarmaniac)

    Was hast Du denn für Probleme gehabt? Und was war dann jeweils die Lösung?
  • runningreaper

    Post
    (Quote from F12)

    weil die Spannung der Zunge mittels blattfeder nicht mehr ausgereicht hat. Der neue gebrauchte (unten) hat eine etwas andere Nase:
    (Quote from Micha_e30)

    Bei mir ist nur die rostige Feder drin
  • runningreaper

    Post
    OK, bei meiner waren beim Kauf die beiden Schrauben am Garnhalter etwa 5 - 10 mm weiter gespannt als in BA.

    Nachdem ich ein Problem mit dem linken Knüpfer behoben habe (Schleife wurde nur kurz und bei 3 von 10 Ballen gar nicht durchgezogen -> Knüpfer…
  • runningreaper

    Post
    Danke für die Antworten!

    ja, eine BA ist natürlich Pflicht. Gibts bei Welger übrigens gratis zum Downloaden.

    Ich glaube, dass man bei diesen alten Maschinen Jedoch nicht mehr die Grundeinstellungen hernehmen sollte, da z.B die Federn ermüden und somit…
  • runningreaper

    Thread
    Hallo,

    da ich mich seit kurzem mit der Funktionsweise einer HD Presse (welger ap12k) beschäftige, sind mir einige Fragen aufgekommen, die ich gerne hier zur Diskussion stellen möchte:

    1.Man liest häufig dass der Pressdruck einen Einfluss auf den…