Berne Beginner

  • Member since Jul 7th 2023
  • Last Activity:
Posts
8
Points
60
Profile Hits
65
  • Berne

    Post
    Es scheint mir nichts verbogen und fest verschraubt.
    Aber vielleicht hilft ein kürzerer Riemen und das Spannen von unten.
  • Berne

    Replied to the thread F17L Keilriemen Mähwerk.
    Post
    Warum ist auf dem Bild kein Spanner zu erkennen?
  • Berne

    Post
    Echt? Hatte noch nie gehört, dass man Keilriemen von unten spannt.
    Aber meinst du das könnte das Problem gewesen sein, warum der Riemen rausgerutscht ist und sich verhakt hat?
    An meine Bilder sieht man, dass ich die Riemen mit der Rolle fast bis nach unten…
  • Berne

    Post
    Hi,
    der Spanner drückt von oben den Riemen nach unten.
    Ja der Antrieb selbst könnte von einem anderen Typen sein.
    D.h. am Besten verbau ich mal einen kürzeren Riemen, spanne diesen kräftig und versuch es nochmal?
    Ob der Riemen 11mm oder wie in der…
  • Berne

    Thread
    Servus zusammen,
    hab bei meinem F15 H6 einen Mähantrieb verbaut und 17x11x1250LI Keilriemen gespannt. Den Spanner hatte ich mit Kraft bis zum Anschlag eingestellt, aber es scheint mir als wäre ein Riemen 3cm kürzer besser geeignet. Nichtsdestotrotz…
  • Berne

    Thread
    Hi,
    leider finde ich keine passenden Keilriemen für den Mähantrieb meines F15H6. Es sollten vermutlich 17x8x1150 sein - bin mir aber nicht sicher weil zwei verschiedene Größen angegeben werden.
    Hat jemand solche zum Verkauf über oder weiß wo man die…