Beiträge von M4X

    Ja dann muss ich mal die nächsten Wochen die Verkaufsportale beobachten.

    Ja ich hätte jetzt die 100kg geschätzt. Habe leider keine Erfahrungswerte.

    Habe noch einen 250S mit Frontlader, daher lohnt er sich für den 1D nicht.

    Gibt es da nur eine Grundplatte die immer passt oder muss ich da auf ein bestimmtes Modell achten? Gibt es eventuell auch nachbauten oder kann man sich selbst eine Vorrichtung für die Gewichte bauen? Das man das erste Gewicht anflanscht und dann darin die Gewichte einhängt?

    Hallo zusammen,

    ich wollte mich kurz vorstellen. Ich bin 25 Jahre jung und komme aus den schönen Oberfranken (lkr Bamberg).

    Wir haben einen Farmer 1 D und einen 250S in Familienbesitz. Der Farmer 1 D wurde dieses Jahr neu lackiert und alle Flüssigkeiten gewechselt. Der 250S wird fast nur zum Holz machen eingesetzt.

    Ich lade 1,5 Ster Holz (80% Buche), denke das sind an die 700kg + Palettengabel. Die vorderen Reifen sind zwar noch am Boden, aber fahren brauch ich so nicht. Ich denke mal 100kg wären nicht schlecht?

    Original ist zu bevorzugen. Kann mich aber auch mit einer Bastellösung anfreuden. Es muss halt gut aussehen und nicht den den Schlepper verunstalten. Sowas wie die mit Beton gefüllten Fässer gefällt mir nicht.

    Was sind denn die kleinen Gewichtsklötze für den 100er und 200er?

    Das mit der Grundplatte und den Einhängegewichten finde ich bisher am schönsten. Aber habe die Grundplatte bisher nur für über 250€ ohne Gewichte gesehen, was mir zu teuer ist.

    Hallo,

    ich habe dieses Jahr meinen Fendt Farmer 1 D etwas aufgehübscht und möchte nun immer mit einer Palettengabel 1,5 Ster Holz in meine Garage fahren. Aber dazu brauch ich ein Frontgewicht. Kann mir einer sagen, welches Frontgewicht an den FL 131 kommt? Oder mal ein, zwei Bilder davon hochladen?