Beiträge von Johnny f12

    @ Märzhase, bin Deiner Empfehlung gefolgt und habe mal einen Moment drüber nachgedacht!:/......und ja, Du hast grösstenteils Recht! Zu meiner Erklärung sei zu sagen, dass ich leider Gottes kein Freund von Geduld bin:rolleyes:, und am Liebsten dass F12 Dieselross so schnell wie möglich "fit" haben möchte, da es nach jeder Fahrt einfach lästig ist am Stellplatz die Dieselrosspampers ( sprich Pappkarton) unter den Motor zu legen!

    @ F12 , danke für die zusätzlichen

    Erklärungen, ich dachte halt dass hier im Forum dieser Schlepper mit seiner Technik evtl. von einem

    Forums-Mitglied gefahren wird, der diese Probleme kennt!

    Euch Beiden einen schönen Abend:thumbup:

    Betriebsanleitung habe ich, Ersatzteiliste auch , leider nur kein Werkstatthandbuch! Dies ist im Moment für mich nicht greifbar, sprich im www nicht auffindbar! Deshalb habe ich mich ja um Rat und Hilfe an dieses Forum gerichtet!!

    Was mich ein bisschen wundert ist die Anmerkung, dass man hier nicht alle Informationen bekommt, sondern sich selbst über genannte Literaturen schlau machen soll!!??

    Ich habe gerade die letzten 2 Wochen bezüglich meines 2. Oldtimer Projektes in dem entsprechenden Forum soviel nützliche Tips, Empfehlungen, und Ratschläge bekommen, ohne sogar jegliche Literatur dazu zu haben!!

    Wäre für mich einfach nur wissenswert ob dies hier ein Forum ist, bei dem man weitergeholfen bekommt, oder zusehen muss wie man irgendwie selbst weiter kommt( zumal ich mich ja geoutet habe indem ich mitteilte , das Trekker Schrauben zwar Spass macht, für mich aber Neuland ist)!

    Wenn Letzteres der Fall sein sollte, muss ich ein derartiges Forum nicht länger mit meiner Anwesenheit "belästigen" !

    Das mag zwar zynisch klingen, aber ich bin halt momentann schon ein bisschen enttäuscht , wenn ich dieses Forum mit dem anderen Vergleiche!

    Würde mich freuen, wenn ihr mich trotzdem vom Gegenteil überzeugt!:thumbup: Mit dampfrossigen Grüssen, Thomas

    Wodurch baut sich denn zu viel Druck im Gehäuse auf, und wie kann man das regulieren?

    Weiterhin weiss ich jetzt noch immer nicht , wie ich an die Abdichtung vom Vorpumpenhebel komme, um die zu erneuern!? Ich hatte heute den Mehrmengenknopf zwecks Erneuerung der Kupferdichtung einfach abgeschraubt! Gab, bzw. gibt es eine besondere Massnahme die beim Reinschrauben desselben berücksichtig werden muss?

    Was mir bezüglich des "Drucks" noch gerade einfällt ist eine Begebenheit die uns gleich in der ersten Woche passiert ist: Als wir losgefahren sind drehte der Motor nach ca 500m Fahrt plötzlich ins Unermessliche!

    Wir waren so erschrocken, rechts ran, und nur mit Unterbrechung der Spritzufuhr haben wir dann das Teil aus bekommen!

    Bei der Ursachenforschung sind wir dann auf die ziehbare Kappe vom Vorpumpenhebel gestossen, die nicht richtig eingerastet war!

    Kann dies der Grund für die Undichtigkeit sein, respektive durch diesen Vorgang sich grundsätzlich was verändert haben? Lieben Gruß Thomas

    So, habe mal Bilder gemacht, bei dem Vorpumpenhebel kommt es direkt an der Welle aus dem Gehäuse raus! Dabei habe ich auch gerade gesehen, dass der neue Kupferring um den Starthilfeknopf nicht der Grund der Undichtigkeit war, sondern die Suppe kommt von oben aus der Glocke!....Auch O-Ring innen drin?? Wenn ja, wie kommt man da ran, reicht nur Mutter oben auf der Glocke abzuschrauben? Danke schon mal Thomas

    P.S. Schrauben am Trecker macht zwar Spass, muss aber zugeben, dass dies "Neuland" für mich ist!

    Bisher (chronologisch) Mofa, Motorrad, Auto...die letzten beiden bis zu den Produktionsjahren wo Selbstschrauben noch möglich war!!:thumbup:


    Hallo Leute, hier ist Sie nun , meine erste Frage!

    Wir haben vor ca. 1 Monat ein schönes Dieselross F12 HL erstanden, welches aber "seniorengerecht" nicht mehr ganz dicht ist:wacko:! 3 Stellen habe ich heute abdichten können( im Wesentlichen auf dem Weg der Spritzufuhr), da wo es aber am meisten rausläuft, bin ich nicht weiter gekommen, ist der "Vorpumphebel"! Ich vermute mal, dass das Teil im Gehäuse mit nem O-Ring abgedichtet wird, nur wie bekomme ich diesen Hebel ab?

    Habe vorne schon die Mutter abgeschraubt und vorsichtig gehebelt, doch da tat sich gar nichts!? Wäre dankbar für Ausbau Tips, bzw. wie ich diese Stelle wieder dicht bekomme, denn da läuft ganz gut die Suppe raus! Lieben Gruss, ThomS