Beiträge von Mätschi

    Hallo f18h-doc


    Ich habe zwar das Fendt Montage Handbuch und die Betriebsanleitung aber es sind keine Bilder vorhanden ( nur der Schaltplan ).


    Die Originalnummer der Dichtungen für die Scheinwerfer ( 165.900.020.030 ). Bei der BayWa bekomme ich diese nicht mehr. ;(


    Mfg Mätschi

    Habe ein kleines Problem mit meinen Fendt Farmer 3S eckige Haube Baujahr 1969


    Und zwar benötige ich ein bar Bilder der gesamten Elektrik ( Verlauf des Kabelbaums, Anschlüsse an Lichtmaschine, Scheinwerfer, Regler, Batterie, Anlasser usw. also der gesamten Elektrik ) auch den Kabelbaum nach hinten.


    Auch Bilder von den Kraftstoffleitungen ( Tankanschlüsse wären nicht schlecht ).


    Auch benötige ich vom Frontscheinwerfer die eckigen Scheinwerferabdichtgummis, wo bekomme ich diese ?(


    Meine Bilder sind leider verloren gegangen. :(


    Mfg Mätschi

    Hallo zusammen


    Ich benötige auf meinen Fendt Farmer 3s Baujahr 69 Fahrgestellnummer 238/1111747 einen Keilriemen. Die größe ist 9,5x1175.


    Meine frage an euch, ist das egal ob ich nun einen Keilriemen AV oder Zahnriemen AVX nehme? ?(


    mfg Mätschi

    Hallo


    nach langem schleifen und entrosten ist es soweit, jetzt muß lackiert werden. Habe den Traktor Fendt Farmer 3S zu 70% abgeschliffen ( mit Rostumwandler behandelt ) und den Altlack angeschliffen. Wie gehts weiter? Wollte einen Grundierfüller auftragen und danach einen KH Lack. Kann sich der alte Lack lösen wenn ich mit Grundierfüller darüberlackiere ?


    Welchen Grundierfüller verwende ich, und bei welchem kann ich mit KH Lack drüberlackieren ohne nochmals anzuschleifen? Oder nur eine Grundierung? Was sagt ihr dazu ? Welche Farbnummern hatte der Fendt damals Baujahr 1969 ? Habe das Fendtgrün und grau von der Baywa ( Mipa ) bin mit dem Farbton aber nicht zu frieden. Ich glaube das grau müsste etwas dünkler sein, auch das grün.


    mfg Mätschi

    Hallo Leute,


    1.Habe mal ne Frage und zwar müsste ich die Gummiringe, die unterhalb der Düsenhalter sitzen, auswechseln. Wer kann mir eine Adresse nennen, wo man solche Ringe bekommt? Originalnummer F 180.200.710.300


    2. Benötige noch einen Aufkleber für den Regelbereich der Ackerschine (Schwimm - Regelbereich 1-10 - Ausheben - Kippen ) dieser Aufkleber ist ca 30cm lang und 1,3cm breit. Wo finde ich so etwas? ?(


    mfg Mätschi

    Hallo Uli


    Super, danke für deine Antwort. Ja der Traktor ist mit eckiger Haube und ohne Allrad. Und welche Bezeichnung hat dann der Allradtraktor hinter der 238?


    mfg Mätschi

    Hallo


    Bitte um Erläuterung von meiner Fahrgestellnummmer vom Farmer 3S, wegen einbau eines Sicherungsringes.


    238/11/11747


    Ok FW 238 ist der Typ, aber wie gehts weiter? ?(


    mfg Mätschi

    OK murkser


    Werde mich mal nächste Woche an die Arbeit machen und den Traktor trennen. Du hast mir sehr weitergeholfen, werde mich wieder mal melden und bescheid geben wie es gelaufen ist.


    Danke


    mfg Mätschi

    Hallo murkser


    Erstmals Danke für die Antwort. :thumbup:


    Ich komme aus Steinwiesen 96349, Ortsteil Neufang ca 15 Km von Kronach entfernt richtung ehemalige DDR.


    Kann ich nach lösen der Schrauben den Traktor einfach auseinanderziehen? Muß ich auf was besonderes achten?


    Oder wie gehe ich vor?


    Ich wollte eigentlich den Fendt abschleifen und neu Lackieren. Habe auch an Sandstrahlen gedacht. Habe schon alles abgebaut.


    Hast du auch einen 3s?


    mfg Mätschi

    Hallo


    Habe bei meinem Fendt Baujahr 1969 einen Ölverlust. Das Öl tritt aus einer Bohrung unterhalb des Traktors vor dem Wechselgetriebe, vermute ich, aus. Was könnte die Ursache sein? Dieser Traktor stand 6 Jahre in einer Garage und wurde nicht bewegt . Habe ihn nur kurz gestartet. Wollte ihn restaurieren. Habe ein Bild dazugefügt.


    mfg Mätschi




    Hallo
    Hätte mal eine Frage an euch , und zwar gibt es bei meinen Traktor zwei Temperaturfühler einmal Wasser den man oberhalb der Auspuffkrümmers einschraubt und der zweiter liegt einfach neben der Batterie lose da. Wo gehört dieser zweiter Fühler hin ? Habe den Traktor noch nicht lange und bin leie auf diesem Gebiet. Muß ihn erst etwas Farbe und neues Öl geben.


    mfg Mätschi

    Hallo allerseits bin neu hir und brauch eure Hilfe!


    Habe von meinen Nachbarn einen Traktor erworben und zwar einen Fendt Farmer 3S. Dieser standt ca. 15 Jahre nur in der Garage und hat etwa 6000 Betriebsstunden. Muß man nach so einer langen Zeit alle Öle und evtl. Diesel wechseln? Oder was muß ich alles machen um in wieder flott zu machen? Habe auch keine Erfahrungen mit diesen Traktor weis nicht mal wie er funktioniert. Wollte in nur zum Holz holen verwenden.
    Habe ihn mal mit meiner Autobatterie angelassen und sprang gleich aufs erste mal an. Bin also neu auf diesem Gebiet und bräuchte eure Hilfe.


    mfg Mätschi