Beiträge von Braremicher Fendtfahrer

    Hallo Kollegen,


    kleine Schilderung des Problems. Habe einen neuen Frontlader an meinem GT 380, nun mit zweimal DW. Es war aber nur ein DW am Schlepper verfügbar. Deshalb wurde ein neues DW von Rexroth nachgerüstet. Problem ist jetzt, dass es die Rastung Heben, Neutral, Senken und Schwimmstellung hat. Die Rastung bei Senken ist aber total störend beim Arbeiten mit dem Lader. Die EW hatten die Senk Rastung nicht. Gibt es eine Möglichkeit die Rastung bei Senken zu entfernen? zu umgehen? Wenn man die Federn rausnimmt sind ja gar keine Rüstungen mehr möglich (außer mit dem Federblech in Schwimmstellung...)


    ich bin froh über jede Info zum Innenleben der Steuergeräte. Vielleicht kennt jemand einen Trick.


    Gruß aus Hessen

    Moin,


    Mein 380 ist mit dem großen Frontlader und entsprechender Ladung trotz der besonderen Gewichtsverteilung sehr leichtfüßig auf der Hinterachse. Fährt sich dann unangenehm. Da ich aber trotzdem Anhänger und Co. mitnehmen möchte überlege ich ihn in die Felgen zu ballastieren... Nun suche ich nach Bildern für Original Radgewichte aus der Fendt 300er Serie. Also wenn jemand Bilder hat oder sogar Radgewichte, die er loswerden möchte bitte melden ??


    Gruß aus Hessen


    Lennart

    Hallo,

    ich käme wohl mit einem 365 nicht aus und bin froh über meinen 380. Hier und da hängen da schon mal 6 Tonnen aufwärts dran und dann wird's halt lästig mit der Schalterei. Bagger Tieflader oder Kipper mit Schotter/Beton. Auch im Wald an der Winde ist das Gewicht entscheidend und da wird's mim 380 knapp. Mit dem kleinen wollte ich bei uns nicht in die Wälder rein. Meiner hat 8000h und hatte eigentlich schon alles Mögliche. Motor, Getriebe, Kupplung, Vorderachse... das geht alles ins Geld. Sowas ist nicht abschätzbar oder planbar. Solange die Kurbelwelle rund dreht und die Dinger ihr Öl und ab und zu Fett bekommen haben ist da aber alles noch zu retten.


    Ob 365 oder 380 kommt auf ganz viel an. Welche Bereifung, welcher Frontlader... alles Gewicht... Aber beides sicherlich top Schlepper.


    Gruß Lennart

    Hallo Kollegen,


    es geht um die Frontlader der Geräteträgerserie 300. Der Lader an meinem GT 380 ist verzogen und ich schaue mich immer mal nach etwas zum Tausch um. Nun hab ich einen Frontlader gefunden der meiner Meinung eventuell passen könnte und brauche euren Rat. Mir ist aufgefallen, dass es da immense Unterschiede mit außen- oder innenliegender Umlenkung der Parallelführung, Schnellverrriegelung, 3. Steuerkreis, Dämpfung etc. gibt.


    Meiner Meinung ist die Ausführung mit der innenliegenden Bodenplatte und der außenliegenden Umlenkung die stabilste Art Frontlader. Genau so einen Besitze ich und möchte auch so einen wieder besorgen. Bevor ich was falsch mach frag ich doch mal hier in die Runde wo sich doch viele sehr gut auskennen. Auf dem Bild mit Wald im Hintergrund ist mein aktueller mit roten Kreis. Dort sieht man die Nähte vom Querholm. Diese sind bei mir untersetzt mit drei Kerben.


    Beim anderen Bild ist der Frontlader zu sehen, den ich kaufen möchte. Platte hat er, Dritten Steuerkreis müsste ich umbauen. Aber er hat die Kerben unter der runden Schweißnaht nicht.


    Meine Frage ist nun: Hat es mit den Kerben irgendwas auf sich? Modellunterschiede? Evtl. länger oder kürzer? Oder einfach nur Baujahr bedingt? Hat jemand vielleicht sogar beide Arten und kann berichten?


    Vielen Dank schomal vorab in die Runde.

    Ist wahrscheinlich nicht mehr aktuell aber mit ein paar Gelenken und gutem 3/8 Werkzeug geht eigentlich alles ohne die Welle auszubauen... Aber ist schon echt ne enge Geschichte was die sich da ausgedacht haben :D Noch schlimmer ist der eine verpresste Schlauch von der Einspritzpumpe...



    walzinger geb doch mal Bericht. Bolzen abgebrochen oder gar nicht mehr da? Wie hast du das Problem gelöst?

    Reparaturen wurden alle vom Besitzer selbst durchgeführt, er war Landmaschinenschlosser. Verwendung hauptsächlich im Ackerbau. Forstschlepper läuft extra (Fendt 312). Preise sollte man wirklich nur vor Ort besprechen um den Zustand zu kennen.

    Guten Abend liebe Kollegen,


    im Anhang ein paar Bilder zu zwei zum Verkauf stehenden Schleppern. Beide waren bis letztes Jahr im Einsatz. Einer hat offensichtliche Probleme mit der Karosserie. Der andere muss am Motor überholt werden. Gut vorstellen könnte ich mir dass jemand beide erwirbt und daraus einen neu aufbaut. Verkauf wegen Hofaufgabe. Der ehemalige Besitzer, der für die Turbos gelebt hat, ist leider letztes Jahr von uns gegangen. Wer ernsthaftes Interesse hat darf sich gerne melden. Tachos sind beide einmal genullt.


    Hallo,


    ja da ist ein 913 drin. Soweit ist jetzt auch alles okay. Die neuen Spaltmaße liegen zwischen 1,10 und 1,25. Ich wollte lieber etwas mehr Luft haben als zu wenig. Als Fußdichtung sind überall jeweils eine 0,2 und eine 0,5er drin. Kopfdichtung von 1,0 bis 1,2.


    Motor läuft gut. Morgen gibts mal ne Probefahrt. Wenn jemand die Listen mit den Ersatzteilnummern für die ganzen verschiedenen Ausgleichsringe etc. braucht - einfach melden.


    Gruß

    Nochmal eine Frage zum Wiederaufbau vom Motor. Hat jemand eine Ahnung davon, welche Ausgleichsringe man unter den Zylinder setzt? Klar man muss natürlich alles passend zusammenbauen und mit den Kopfdichtungen variieren aber so als grobe Richtung wären eure Erfahrungen hilfreich.


    Gruß

    Moin aus Hessen,


    heute gab es endlich etwas mehr Klarheit zum Thema Motor GT...allerdings auch viele Fragen wie das passieren konnte. Vielleicht habt ihr ja Lust auch eure Meinung zu teilen :D Bei allen vier waren die Ausgleichsringe weggebuttert. Auf jeden Fall war ich beruhigt, dass die Kurbelwelle fühlbar null Spiel hat und die Kolben, Zylinder und Köpfe alle okay sind.

    Ja ich werde mir mal den einen Übeltäter anschauen und gegebenenfalls Bilder hochladen. Danach entscheide ich wie es weitergeht aber ich denke auch es wäre sinnvoll dann alle vier zu machen...


    Ich halte euch auf dem Laufenden.

    Was das jetzt am Ende kostet ist egal. Gemacht muss es werden. Bevor wir die Welle rausnehmen wollte ich aber erst mal oben reingucken... Ja 0,4 ist sehr sehr wenig. Eigentlich läuft es gegeneinander.. haben mehrmals gemessen weil wir auch dachten, dass wir auf einem Ventil sind.


    Aber die Frage war eigentlich alle Köpfe runter oder nur der 0,4?