Posts by eltberuf

    Hallo,
    vielen Dank HCI und Kuechenmann für die Hinweise und Tipps, kann ich gut gebrauchen.
    Es ist ein Farmer 2DE mit 36PS. Ich werde jetzt der Reihe nach die gesamten Ölfüllungen wechseln, damit ich wieder ruhig
    schlafen kann. Sonst tritt keine Ruhe ein und man denkt immer an dies und das.
    Danke nochmals !!!


    Gruß eltberuf

    Hallo, der Anfänger wieder.


    Ich will jetzt mal das Motoröl wechseln. Nun bin ich nicht sicher was mich da erwartet, denn beim Luftfilter hab ich nur Schlamm rausgeholt.
    Ölfilter hab ich schon, Öl ist mit 20W20 angegeben , ist das richtig? Wenn nur Schlamm aus der Ölwanne kommt, was dann ?
    Gibt es ein Spülöl oder Ähnliches, damit ich den Motor rein bekomme und der Ölfilter nicht gleich wieder zu ist ?
    Bitte um Hilfe ?(

    hallo, ich bin`s wieder mal , der Anfänger.


    Bin am reparieren meines Farmer 2de und den Sensor aus der Wasserleiste im Kühlkreislauf geht nicht raus. :( Wenn ich drann ziehe merke ich einen
    Federdruck, aber der Sensor läßt sich nicht entfernen. An der Wasserleiste ist eine Hülse angeschweißt, dann sehe ich etwas Messing und
    dort drinn steckt der Sensor. Ist da ein Gewinde ?


    Gruß eltberuf

    hallo Freunde,
    erst einmal vielen Dank an ZERO-COOL, der Kraftheber funktioniert wieder !!!! :):):) Deine ausführliche Beschreibung
    hat geholfen. Am Öl hat`s nicht gelegen, denn es war fast nichts drinn. Habe Hydrauliköl auf gefüllt und alles gut.
    Auch Zug - Misch und Lage auch tatellos.
    Ich werde erst einmal nach den ganzen Ölfüllungen sehen, denn ich vermute jetzt, dass keiner in den letzten Jahren
    nach dem ÖL geschaut hat.
    Wenn ich groß bin kann ich vielleicht auch mal helfen. :);)


    Gruß Hansi

    Hallo Zero - cool, Dank für die Antwort.
    Hab den Hebel gefunden für Zug,Misch und Lage, aber ändert sich nichts. Der kleine Hebel zum umschalten auf Hänger ist
    auch da. Ein Kürzerer Hebel mit Bezeichnung Schwimmstellung, Senken und Heben auch vorhanden.
    Da rührt sich auch nichts. Soviel falschmachen kann man gar nicht , oder?
    Gruß Hansi

    Hallo Freunde,
    Bin Neuling bei Fendt. Habe einen Farmer 2DE gekauft. Der Verkäufer alles vorgeführt,
    nun habe ich nicht gesehen wie der Kraftheber bedient wird. Das Steuerteil hat einmal Frontheber
    und einmal Kraftheber. frontheber funktioniert , aber ich sehe die Umstellung nicht.
    Bitte um Hilfe.
    Hansi