Posts by KK381

    Hallo, kennt sich hier jemand mit der Rotodiesel-Einspritzpumpe aus?

    Ich habe gestern beim meinem Farmer 106S die Einspritzpumpe neu abgedichtet. Dichtsatz gab es bei ebay, hat auch alles gepasst, Pumpe ist nun dicht und Trecker läuft wieder. So weit so gut.

    Allerdings habe ich mir beim zerlegen nicht gemerkt, in welchem Loch der kleine Bolzen für die Gasverstellung gesessen hat :/

    Zunächst hatte ich Ihn in der obersten Position, aber beim Start lief der Schlepper dann doch im Leerlauf sehr hochtourig.

    Also noch mal zerlegt und ihn in die unterste Position gesteckt, wieder zusammengebaut und nun hört er sich wieder normal an. Vollgas klappt auch soweit.

    Jetzt meine Frage, hat jemand von euch Erfahrung mit der Pumpe? Ist die unterste Lochposition wirklich die Richtige? Wie kann ich das herausfinden? Wenn ich die mittlere oder oberste Position wähle, hole ich dann mehr Leistung aus dem Schlepper heraus?

    Danke im Voraus für eure Antworten.

    Ölstand im Getriebe ist ok. Ich habe nur die Scheiben und die Welle eingesprüht und nichts geöffnet. Aber da war schon alles gut schmierig und ist jetzt wieder sauber.
    Mit dem Ölstand hatte ich letztes Jahr Probleme, dass der angestiegen war. Da war aber das Problem, das der O-Ring vom Kolben für das Hubwerk ( Unterm Sitz) durchgeschossen war. Somit hatte ich dann jede MEnge Hydrauliköl im Getriebe. Aber der war recht einfach zu erneuern und jetzt ist da wieder alles dicht.

    Kurzer Lagebericht: Ordentlich Bremsenreiniger von unten reingesprüht...Frau dabei Vorfahren lassen...so, dass rundum Bremsenreiniger war....und siehe da...Allrad rückwärts funzzt wieder!!!!Danke für eure Tipps!

    Guten Morgen Zusammen,
    ich bin momentan etwas ratlos. Ich besitze einen Fendt Farmer 106S. Nun ist mir aufgefallen, dass mein Allrad nur vorwärts funktioniert. Rücwärts aber nicht. Ich kann momentan nicht nachvollziehen, wie das gehen kann bzw. wo der Fehler liegen könnte? Normalerweise müsste der Allrad dann doch komplett ohne Funktion sein oder? Ich hab das aber nur bei Rückwärtsfahrt. Hat jemand von euch ne Idee oder ne Zeichnung vom Getriebe?


    Besten Dank im Voraus