Moin.
Hab ich bei meinem nicht gemacht. Ergebnis ist trotzdem ganz gut.
Moin.
Hab ich bei meinem nicht gemacht. Ergebnis ist trotzdem ganz gut.
Moin.
Mit unserer kleinen ....ganz kleinen Hobbylandwirtschaft verdienen wir eigentlich kein Geld. Diese finanziert sich eher gerade so selbst, wenn nichts dazwischen kommt (z.B. ein 610S).
Bei uns im Dorf, 800 Einwohner, gibt es einem Vollerwerbsbetrieb mit ca 200ha und 800 Schweinen, dann noch einen Hobbybetrieb mit 5 Pferden 2 Rinder und dem üblichen Federvieh, und uns mit ca 15Schafen und ein paar Eierlegern. Die Landwirtschaft und gerade die Grünflächen von von Naturschutzgebieten geprägt. Also kein Dünger, kein spritzen und mit dem Büsche kurz halten muss man sich auch zurückhalten. Also einfach nehmen was wächst. Das heißt wenig Ertrag und viel Aufwand da wir ständig mit den Schafen wandern müssen. Trotzdem sind alle froh das wir die Steilhänge abweisden damit nicht alles zuwächst, aber vergütet wird der Aufwand auch nicht. Damit wir manche Fläche pachten durften, mussten wir sogar beweidung nachweisen, sonst wäre das nicht geworden. Damit geben sich große Betriebe garnicht mehr mit ab.
Moin.
Danke. Eigentlich würde ich hauptberufliche gern der Landwirtschaft arbeiten. Aber als Schlosser hat man auch seine Vorteile.
Ich hab vor 10 Jahren mal Kunstschmied gelernt. Aber mittlerweile schweiße ich meist Alu und Edelstahl. Nicht mehr ganz so Abwechslungsreich, aber hat auch seine Vorteile.
Moin
Grubber würde ich eher 300-500 sagen.
Leider ist er mit zu weit weg, daher eine ganz neutrale Meinung.
Moin
Heute früh Feierabend gehabt, also gleich in die Scheune und am 610 die Leckölleitung montiert und am 4S den Krümmer angepasst. Mein Vater hat dann gleich den Schalldämpfer von 610 geklaut und auf seinen 4S gesteckt. Nach der Probefahrt musste der natürlich gleich drauf bleiben. Also bekommt der 610 die Tage den neuen Schalldämpfer, ich hoffe dass er bis Freitag da ist.
Moin.
Da der Krümmer beim 4S ja ein Eigenbau ist und deswegen der Stutzen nur 48mm hat, muss ein Adapter her. Also beim 610 gemessen und heute morgen auf der Arbeit ich bisschen gebastelt. Da der Laser belegt war, musste ich ganz oldschool den 48mm Bohrer raussuchen eine AdapterPlatte von 48 auf 70mm bauen. Jetzt muss ich das ganze nir noch an den Krümmer anpassen
Ich hoffe dich das macht er. Hab ihm die alte als Muster gegeben. hoffe so weit kann er denken.
Genau so ist es bei uns auch. Die wiesen sind fertig. Da kommt jetzt nichts mehr. Nächstes Jahr müssen wir wahrscheinlich mit Neuansaat rechnen. Aber von dem Wäldern ganz zu schweigen.
Moin.
Glückwünsche. An sowas könnte ich mich auch gewöhnen. Tolles Auto.
Moin.
Da sind gar keine Kabel. Der hängt da einfach nur noch sinnlos rum.
Moin.
Das könnte natürlich sein, weiß allerdings nicht ob es noch die erste ist....
Moin.
Da ich heute die Leckölleitung demontiert hab, müsste natürlich die Haube und der Schalldämpfer ab. Den haben wir dann mal auf den 4S gesteckt um zu hören ob ein Unterschied zu hören ist, weil bis jetzt nur ein billig Teil von eBay drauf war. Der Unterschied ist echt gewaltig. 10 Jahre hat er sich angehört wie beim Dosen werfen. Morgen wird gleich der neue bestellt.
Die Leckölleitung ist beim 610S demontiert und wird morgen neu angefertigt. Nebenbei ist mir noch eine kleine Kunststoffkiste aufgefallen an der zwei Stecker sind an die keine Kabel angeschossen sind. Weiß jemand wo für die ist?
Moin.
Steigerung gefunden. Leckölleitung demontiert. Danke für die Hilfe.
Wie breit ist denn der Grubber und wo kommst du her? Hätte vllt Interesse, wenn alles passt.
Moin.
Sollen die Maschine weg? Oder willst du nur einen Wert wissen?
Moin.
Alles klar. Leer fahren dauert noch, hab gerade voll gemacht.
Nochmal zu der Leitung, die baut mir jetzt mein Hydraulik Spezialist für " eine Hand wäscht die andere" nach Muster nach. Wenn alles klappt und ich ein Steigrohr finde, baue ich die alte morgen aus.
Mehr muss i h glaube ich nicht sagen. Der 3SA gefällt mir richtig gut.
Moin.
Noch eine Frage zur Demontage der alten Leitung. Diese endet ja im Tank und geht da auf der Unterseite rein.
Wenn ich die Leitung dann abschraube, läuft dann der Tank leer, oder ist da sowas wie ein Rückschlagventil drin?
Moin.
Sehr schöne Bilder.
Wir machen dieses Jahr wieder keinen Raps. Es ist absolut kein Regen in Sicht. Es wird zwar kühler, aber es bleibt trocken. Würde sagen dass es jetzt sowieso schon zu spät wäre für die Rapsaussaht.
Was für ein Pflug ist das hinter dem 610 und ich welchem Gang kannst du fahren? Würde mich interessieren. Suche auch noch was passendes für meinen 610.
Hab vllt an sowas gedacht.