Beiträge von Sven3s

    Hallo Claus,


    wenns so von Interesse ist, dann hier ein paar Eckpunkte


    Zur Person:
    43 Jahre alt, getrennt lebend und 1 Sohn 4 Jahre. Altes Bauernhaus gekauft und am renovieren. Nebenbei muss ich noch Holz machen, da noch keine Zentralheizung vorhanden, sondern Küchenofen, Kaminöfen, Badeofen....
    Hatte schon immer den Wunsch nach einem eigenen Traktor, und ohne Frau war die Entscheidung recht schnell getroffen, noch dazu wo ich nun auf einem Dorf (Lankreis CO) mit grade mal 60 Einwohnern lebe. Hier gibt es zu jedem Haus mindestens 1 Traktor, wenn nicht noch mehr) Neben Deutz wird hier auch Porsche gefahren, leider aber keinen 3s.


    Zur Maschine:
    den Fendt habe ich aus einem Nachlass erstanden. Soweit war der Traktor gewartet und gepfleft (technisch). Optisch könnte er noch ein bischen besser da stehen. Mit altem Fritzmayer Verdeck, was bei den Temperaturen nicht schlecht ist.
    Erst kleinere Reparaturen wie Glühlampenwechsel in den Amaturen, neue Batterie, dann leckte die Wasserpunpe, neue verbaut, Teile gleich lackiert und mit neuen Kühlerschläuchen versehen. Ist auch dicht und der Traktor "spricht" wieder mit mir (Kühlerthermostat brummt beim abkühlen :-))


    Nun eben o.g. Problem. Habe versucht mit div. Suchbegriffen mein Problem zu finden, wenn aber als "blutiger Anfänger" die Fachbegriffe noch fehlen.....


    Vielleicht könntest Du mal 1-2 Links posten, würde mir auch schon weiterhelfen.


    Gruß


    Sven

    Hallo,


    bin neu hier, habe aber am Wochenende schon fleißig im Forum gelesen. Mein Problem beim Farmer 3s Bj. 67. Habe am Freitag die Mulde des Nachbarn an den Kraftheber angehängt und mit Holz voll geladen. Habe hierbei (aus Unkenntnis des Hebels zur Sperrung der Hydraulik, hinten links) das Holz unter laufender Hydraulik nach Hause gefahren. Hierbei stellte ich fest, dass helles, gelbes Öl am Getriebeblock herunterläuft. Es wurde weniger, als die Mulde wieder leer war.


    Nun, nachdem ich mich diesbezüglich eingelesen habe, habe ich gestern den Kraftheberkolben ausgebaut. Teile werde ich heute noch bei der BayWa ordern. So schlecht sah der Kolbenring jedoch nicht aus.


    Weiterhin bin ich dann noch ohne Ackerschiene und Anbaugeräte gefahren. Auch hier sabberte es offensichtlich aus der Flächendichtung zwischen Kraftheber- und Getriebeblock. Hier sind noch Reste von Dichtmittel, offensichtlich hat hier auch schon mal jemand etwas versucht. Im Getriebe herscht doch kein Überdruck, Wie kann es sein, dass hier das Öl, auch ohne Last, herausgedrück wird? Komme wohl ohne Abbau des Kraftheberblocks nicht weiter oder?


    Getriebeölstand zwischen Min und Max am Ölpeilstab
    Hydrauliköl hat leichte braun Färbung
    Gummimanschette an der Kraftheberregelung sieht neuwertig aus, auch der Sicherungssplint


    Habe auch schon die "alten" Beiträge durchforstet, aber leider nichts passendes gefunden.


    Hat jehmand noch ne Idee?


    Danke schonmal.