Beiträge von Nordisch_24

    Danke für das schnelle Antworten!
    Er springt sehr gut an, auch bei kaltem Wetter (Heute morgen hatten wir 4°C) und wie gesagt beim besichtigen hab ich den 15 min laufen lassen und extra auf solche dinge wie Mötorentlüftung und Dichtungen geachtet. Deshalb bin echt baff, das das jetzt auftritt. Std sind 10.000 auf dem Tacho. Ich bin Leihe was Motoren angeht so was wie Kompression messen oder selber große Reperaturen würde ich mir nicht zutrauen bzw. hab ich nicht die Geräte für. Was mir ebengerade aufgefallen ist, das wie erwähnt beim laufendem Betrieb Öl aus dem offenem Ölmessstab (Wenn man diesem rausgezogen hat) raus spritzt.

    Zu erst einmal ein tolles Lob an die Forumsmitglieder! Ich hole mir hier viele Anregungen und Hilfen.
    So jetzt aber zu meinem Problem:
    Ich habe mir einen Fendt 5s gekauft - Bei der Besichtigung war noch alles Tiptop aber nach der Überfürhungsfahrt musste ich leider sehen, das aus der Motorentlüftung Öl tropfte. Es kommt ca. alle 2sec ein Tropfen raus. Ich hab mir das ganze angesehen und bin mir sicher das es aus dem Motor kommt und nicht Außen an der Entlüftung runterläuft und somit wo anders herkommen könnte.
    Meine Frage an Euch: Wie würdet Ihr das einschätzen? Schwerwiegend oder Kleines Dichtungsproblem?
    Zum Motor selber: Er läuft normal, etwas unrund aber es sind keine klopfenden oder ungewöhnliche surrende Geräusche vorhanden.
    Hoffe Ihr könnt mir etwas weiterhelfen.
    Gruß