Hallo Lukas,
Diesen Sommer habe ich diese Dichtung bei meinem Fendt getauscht. Sie war Ursache für die verölte Bremse. Und wenn ich mir die alte Dichtung ansehe ist der Querschnitt oval, nicht rund.
Im Anhang siihst Du die alte Dichtung noch montiert. Zur demontage nur die Betriebsbremswelle abziehem, aufpassen mit dem 2-teiligen Nadellager und dann kommt einem das Tellerrad vom Differential entgegen (innerhalb des Getriebeblocks).Für den Einbau gibt es einen Trick, damit man nicht den Kraftheberblock demontieren muss, um das Tellerrad wieder richtig zu positionieren:
-alles vorab soweit vorbereiten, Betriebsbremswelle vormontieren und soweit aufschieben, dass man noch an das tellerrad mit den Fingern kommt
- Tellerrad richtig positionieren, Zähne in richtige Kämmung bringen und durch den Lagerkäfig einen Schweißdraht schieben, mit dem das Tellerrad auf position gehalten wird.
- Bremswelle vorsichtig aufschieben bis in Endposition
- Trommen aufsetzen und vorsichtig drehen als Prüfung, ob aller richtig läuft (Dichtungen legt man hier sinnvollerweise nicht ein)
- und dann den Rest montieren
Bei mir hat es beim ersten Versuch geplappt, eine dritte Hand ist aber sinnvoll
Wenn Du noch mehr Infos brauchst bitte kontaktiere mich per Mail.
Viel Erfolg