Posts by J.B Farmer 2d

    Moin Zusammen,
    Ich hab mal eine Frage,
    Die Fahrgestellnummer am Typenschild,das fest an unseren Fendt angebaut ist,stimmt mit keiner der Fahrgestellnummern in unseren Montageheft überein.Jetzt stellen wir uns die Frage welcher Motor genau verbaut ist.
    Ab einer bestimmten Fahrgestellnummer ist ein anderer Motor verbaut worden.
    Vieleicht habt ihr ja auch schon das oder ein ähnliches Problem gehabt.


    Ich muss jetzt mal die zeilen aus dem Montagebuch so hier hinschreiben da die Datei zu groß ist...


    ++++Hinweise zu den Motoren KD 10,5 D und KD 110,5 D
    Der Schlepper wurde mit dem Motor KD 10,5 D ausgestattet.
    Ab Fahrgestellnummer 139/1/2507
    139/3/2970
    139/5/0027
    228/1/1127 wird der Motor
    KD 110,5 D eingebaut.Bei Instandsetzung ist diese Änderung zu Beachten,da die Motoren sich nur leicht unterscheiden.+++++



    Hoffe ihr könnt uns helfen:)


    Gruß Jan

    Moin


    Danke für eure Antworten. Ich werde dann einen Händler in der Nähe aufsuchen und ihn fragen welche Grundierung und welcher passende Lack es sein sollte.
    Ich werde ihn zukunft meine Fragen in der richtigen Kategorie stellen,danke das ihr mich darauf hingewiesen habt.


    Gruß Jan ^^

    Moin zusammen
    ich habe bereits ein paar Teile meines Farmer 2d abgeschliffen.Da wir nicht wissen welche Grundierung wir am besten verwenden sollen,frage ich euch welche es sein sollte. Ich habe die Teile soweit abgeschliffen das noch stellenweise ein wenig alte Farbe daran ist.


    Hoffe Ihr könnt mir helfen!!! :D


    Gruß wer Fendt fährt führt!

    Hier ein paar Bilder vom aktuellen zustand.
    Er Raucht sehr stark.Kühlwassser wird aber nicht mit verbrannt.
    In laufe der nächsten Tage wollen wir die Einspritzdüsen prüfen lassen :!: :)

    Ich will mich kurz Vorstellen.
    Mein Name ist Jan Bussmann und bin seit kurzem stolzer Fendt-Besitzer mit meinem Vater.An dem Farmer 2d ist technisch und Optisch viel zu machen,daher wollen wir das Schmuckstück nun restaurieren und ihn zu neuen Leben erwecken ^^
    Da wir uns beim schrauben schon oft Fragen über den Schlepper gestellt haben die wir uns selber nicht beantworten konnten,melde ich mich nun hier an, in der Hoffnung das Profis mir klärende Antworten geben können.Ich werde hier bestimmt einige Fragen los werden.


    Ich freue mich auf eine gute zusammenarbeit mit euch! :thumbsup: