Beiträge von Dieselross F 24W Tms

    Hallo Fendtman,
    danke für die schnelle Antwort. ich kaufe den TS nicht weil ich ihn brauche. Was soll ich damit :D :D Ich kaufe ihn einfach weil ich ihn schön finde und wirklich interessant. Mal sehen was damit passiert. Vielleicht geht er auch in einiger Zeit wieder weg . Aber momentan hab ich darauf Lust und der Preis stimmt einfach.


    Grüße vom Niederrhein

    Hallo Zusammen,
    Die Tage bin ich durch unser regionales Bauernblättchen auf einen Fendt TS 65 gestoßen. Ohne Hintergedanken habe ich einfach mal hin angerufen um mich etwas mit dem guten Mann über den Tiefbauschlepper zu unterhalten.
    Seit 30 Jahren ist er in seinem Besitz. Ein mittelständiger Milchviehbetrieb. Der Schlepper wurde anfangs zum Festfahren vom Grassilo benötigt und um einige Drainagerohre zu verlegen. Die letzten Jahre steht er nur noch rum und wird aus diesem Grund veräußert. Ich bin gestern einfach mal hin gefahren. Echt lustiges und interessantes Teil so ein TS.


    Und was darf man geben .....????? 8o 8o 8o 8o


    Reifen sind porös genauso wie einige Schläuche
    Stundenzähler steht bei 5800
    Kupplung kommt sehr spät
    Motor Be und Entlüftung pustet etwas


    Ich bin mal auf eure Beiträge gespannt.....

    genau auf so eine Antwort habe ich gewartet. Jedoch habe ich den HLB mit der Motorhaube vom HLX gesehen wie kann das zustande kommen. gibt es Angabe über die Stückzahlen von A,B,C oder D. Darüber habe ich noch nichts gefunden.

    Hallo Zusammen,
    noch mal kurz auf den 12 er vom Flughafen zurück zukommen wofür steht das ,,b" in dem HLB ?
    Den gleichen Schlepper habe ich mir die Tage angeschaut. Laut Besitzer wurde dieser nur 700 mal gebaut. Laut meines Typenkompasses wurde er knapp 7000 mal gebaut. Also wofür stehen die einzelnen Buchstaben hinter HL oder GH


    Grüße vom Niederrhein

    Hallo Zusammen,
    danke für eure Glückwünsche. Das freut mich tierisch. Leider muss ich euch erstmal enttäuschen der Schlepper wird die nächste Zeit in einen dauer Tiefschlaf versetzt werden. Heute hat er einen trockenen Platz bei mir vor dem Schlafzimmer bekommen. Die Teile für die große Inspektion habe ich heute auch schon bestellt. Am Wochenende werde ich die Öle mal wechseln wenn es die Zeit zulässt, dann schön abschmieren und ich denke mit ein wenig Leinöl einreiben. Und dann muss ich erstmal die Finger davon lassen. Ich muss unbedingt den 24 er fertig bekommen und danach steht der 17 er auf der Warteliste.
    Als Ziel habe ich mir das Jahr 2018 für die Restauration gesetzt.


    Nichts desto trotz bin ich davon überzeugt, dass ich noch häufiger auf euer Wissen zurück greifen muss.


    Beste Grüße vom Niederrhein

    Hallo Zusammen,
    an erster Stelle möchte ich mich kurz auf diesem Wege bei euch für die nette Unterhaltung und die Zahlreichen Tipps und Anregungen bedanken.


    Schlussendlich habe ich mich heute morgen dazu entschieden den Schlepper zu kaufen. Gerade eben habe ich diesen abgeholt. Die Bilder lade ich gleich noch schnell hoch.
    Im Grunde konnte ich meiner Meinung nach nicht viel falsch machen. Die Schlepper sind selten und werden in den nächsten Jahren mit Sicherheit nicht ihren Wert verlieren. Es sei denn er brennt mir ab oder aber wird mir geklaut. Davon möchte ich nicht ausgehen :)


    @ Fendtman
    Den Favorit mit Frontlader habe ich mir auch im Netz angeschaut. Augenscheinlich ein wirklich sehr schöner Schlepper vor allem mit Frontlader. Leider ist dieser einfach viel zu weit weg und der Transport würde viel zu viel Geld kosten. Bei meinem neuen Schlepper musste ich nur 70 Km überladen fahren :thumbup:

    Laut Besitzer lief der Schlepper in seinen ersten 10 Jahren auf einem Ackerbaubetrieb. Seit 1975 ist der jetztige Besitzer im besitz des Schleppers. Ein ganz kleiner Betrieb mit ein wenig Grünland und Wald. Was sagen deiner Meinung nach die Vorderreifen denn aus


    Grüße Philipp

    So könnte er mal aussehen :P


    @ Maverik
    ich war heute nachmittag da. Soweit funktioniert alles. Die Blechteile sind leider alle nicht mehr schön. Aber da kommt man ja im Grunde noch gut dran. Das wichtigste ist das der Allrad funktioniert.

    Hallo KM,
    danke für deine schnelle Antwort. Rein technisch macht der Schlepper auf mich einen sehr guten Eindruck. Bloß die Zapfwellenkupplung zieht nicht richtig. Ansonsten habe ich keine großartigen Mängel gefunden. Außer ein leichtes spiel in den Achslagern vorne wie hinten.

    Hallo Dirk und Antek,
    ich bin gerade eben auch auf den 615 gestoßen. Der Preis ist wirklich sehr hoch angesetzt nichts desto trotz bin ich davon überzeugt, dass den Trecker jemand für das Geld kaufen wird. Hätte ich zu viel Geld würde ich es tun. Der Schlepper hat noch nicht allzu viele Stunden runter. Die meisten Traktoren aus der 6er Reihe sind doch meistens schon über 10000 Stunden und wurden regelrecht vergewaltigt.
    Liebe Grüße vom Niederrhein