Beiträge von OM471HDEP

    Hallo Fendt Gemeinde, :?: :?:


    sämtliche Fendt Farmer wurden in der Schnellgang version mit 30kmh verkauft/ausgeliefert meine Frage: wie wurde immer die
    gleiche Endgeschwindigkeit von 30kmh erreicht obwohl bei den verschiedenen Typen die Motordrehzahl und die Reifengröße
    sich unterscheiden
    der Antriebsstrang [Getriebe,Achsantrieb usw] ist doch bei allen gleich oder gibts da doch unterschiede?
    einzig der Portalachsantrieb vom 106/108 hat 2 Zahnradwellen [mit untersetzung?]
    wenn man die Reifengröße vom 102S mit den Reifen vom 108S vergleicht und beide mit 30kmh eingetragen sind muß ja irgendwo
    ein oder mehrere Unterschiede da sein


    hat jemand eine Ahnung :P :P :P

    Hallo Fendt 103sTurbo,


    bezahlt habe ich 10 000 plus x!!


    wobei wenn jemand bzw der vorbesitzer 35 jahre auf einen Traktor aufpasst, pflegt und regelmäßig wartet wird das auch bezahlt
    runtergeschruppte und ausgelutschte reparaturfällige Schrottmühlen für 4000-9000 Euro gibt es zu genüge


    ich habe bewußt einen 3Zylinder Farmer 102-104S/LS gesucht in gutem Zustand


    da ich in der landwirtschaft aufgewachsen bin und mein vater 1973 einen 102S beim Baywa Händler neu gekauft hat
    d.h. auf so einem traktor habe ich meine schönsten Kindheitserinnerungen gehabt ich bin da beim pflügen, zuckerrübenrodern
    Getreidefahren Zuckerrüben wegfahren immer dabei gewessen so eine traktor wollte ich schon jaaaahrelang wiederhaben


    da war der Preis irgendwie zweitrangig zumal guterhaltene 102-104 so gut wie nicht erhältlich sind was i ch jetzt aus erfahrung weiß


    wo ich schon überall hingefahren bin und entäuscht wurde siehe oben


    mein Fendt bekommt demnächst 420/85R34 Hinterreifen und 7,5-20 Vorderreifen vom 108S habe ich schon besorgt!!


    und einen Luftansaugkamin auf der Motorhaube und Auspuff seitlich


    gruß hd09custom

    Hallo Fendt Farmer Fans,


    habe fast nach jahrelanger suche in Marktoberdorf
    einen Fendt 103LS mit 1650 Betriebsstunden gekauft


    so wie der Fendt ausschaut hat der noch nie einen Acker gesehen


    in kürtze berichte ich euch mehr....


    gruß hd09custom