Beiträge von Paul vrehen

    Hallo Märzhase
    Wenn du nach meiner Meinung fragst
    Du hast schon die Motorhaube durchgeschnitten dan kommt es auf das Aussehen auch nicht mehr an
    Ich find solch Actionen grausam bei solch alten Maschinen.
    Mfg
    Paul

    hallo Herr Schneider
    Hat der Schlepper über länger Zeit mit nicht ganz vollem Tank gestanden und eventuell Rost angesetzt was eine erklärung für die drei Stunden gutem Lauf wär.
    Wenn Ja immer wieder Filter und Sieb reinigen und oder tauschen.
    Schau auch sämtliche Hohlschrauben durch das ist ein Punkt wo sich gerne der Dreck (Rostbildung aus dem Tank)sammelt
    Mfg
    Paul

    Hallo GtPeter
    Du darfs die beiden Steckachsen zur gleichen Zeit ziehen das Diferenzial ict im Gehäuse gelagert du must bevot du die Achse ziehst wo die Sperrenbetätigung ist zuerst die Sperre einschalten und blockieren damit die Schaltmuffe der Sperre nicht runter fält !
    Grüße
    Paul

    Hallo MarioM


    Versuche es doch als erstes mit dem Ölstand in der Einspritzpumpe denn wenn der Regler bis oben voll Öl steht ist er auch zimlich träge.
    Was alerdings komisch ist das er aus geht.
    Du soltes doch gleich mal ölwechsel in der Einspritzpumpe machen.
    Den Stopfen an dem viereckigem Deckel hinten an Reglergehäuse aufdrehen das Kraftstoff-ölgemisch auslaufen lasen und dan Öl oben zur Entlüftungskappe (Kappe einfach aufschrauben)einfüllen bis unten reines Öl austrit (Stopfenhöhe ist auch Füllstand in der Einspritzpumpe.
    Es ist auch möglich das die Reglerstange in der Pumpe hängen bleibt.


    viel freude bei der Arbeit
    Paul

    Hallo Fendt F 22
    Ich bin in der selben situation und habe vielecht schon mehr herumgestochert laut meinen letzten ergebnisen solte der F 22 in Arabergrau lackiert werden und habe mir deshalb bein Mercedes eine dose Arabergrau Mercedes 124 bestellt habe aber noch nicht probiert wie die Farbe suf den Schlepper aussieht.
    Die Felgen warscheinlich rot (oder auch Grau).
    Mit freundlichen Grüßen
    Paul Vrehen

    Hallo Raff / D!esel und doc-f18h


    Danke für die Anregungen und eure bemühungen
    Leider habe ich in der letzten Zeit nicht mehr im Forum reingeschaut da ich bei der Restoration auf immer mehr Arbeit gestassen bin.
    Die Kurbelwelle war am ende der Motorblock hatte einen Riß unten im Ölbad.
    Ich habe mich um diese Probleme gekümmert und sie behoben.
    Bin jetzt zuversichtlich dass ich bei der Arbeit weiter kommen werde.
    Bei der Farbe habe ich wie schon zu anfang geschrieben fast ales von Farben auf meinem Schlepper begegnet aber keine richtige Fendt typische Farben.
    Meine Recherchen haben aber ergeben daß ich den Schlepper in Arabergrau lackieen soll was eine Farbe änlich wie doc-f 18h angibt.
    Bei der eingabe im Internet kommt die Farbe 124 von Mercedes heraus was mir auch eine vernünftige Lösung scheint.
    Ich habe mir mal eine Spaydose bestellt und bin gespant was dabei heraus kommt.
    Ich bin beim Herr Kremer in Heidweiler gewesen und habe den F 22 in Grau mit roten Felgen gesehen.
    Mal sehen wie es weiter geht
    Vielen Dank für Eure unterstützung
    Bis bald
    Mit freundlichen Grüßen
    Paul Vrehen

    Hallo


    Danke für den Hinweis


    Dies ist eine Farben die ich an meinem Schlepper nicht gefunden habe.
    Die letze Farbe war Blaugrün sogar duckelgrün wie alten Deutz Farben habe ich auf meinem Schlepper gehabt !



    MfG
    Paul

    Hallo Fendt Leute




    Ich habe begonnen einen F 22 von 1941 mit ZF Getrieb zu Restorieren.


    Könnte mir einer mit Sicherheit sagen mit welcher Farbe der Traktor 1941 bei Fendt lackiert wurde ?


    Welch Scheiwerfer wurden hier verbaut und wie hat die Halterung ausgesehen ?


    Welch Batterien wurden verbaut und wie hat hier die Halterung und befestigung ausgesehen ?


    Welscher Kühlerdeckel war orginal verbaut ?


    Es würde mich freuen auf diese Fragen eine Antwort zu bekommen .




    Mit freundlichen Grüßen


    Paul Vrehen