Hallo,
Mein F17W ist auch einer von der Sorte bis 20km/h und hat nur Zweikammerleuchten hinten, hier ist es allerdings so, dass bei Betätigen der Bremse die Blinklichter leuchten.
Gruß Carsten
Hallo,
Mein F17W ist auch einer von der Sorte bis 20km/h und hat nur Zweikammerleuchten hinten, hier ist es allerdings so, dass bei Betätigen der Bremse die Blinklichter leuchten.
Gruß Carsten
Danke für deine schnelle Hilfe
Habe gerade mal die Halterung der Handbremse abgenommen, damit ich mir die Welle genau angucken konnte. Habe dann festgestellt, dass ich bereits die passende Welle eingebaut habe heißt ja dann jetzt, dass ich nur noch den Deckel, die Handbremstrommel mit entsprechendem Hebel etc. brauche?! Was kostet so etwas und wo bekommt man das her?
P.S: eine Bremstrommel kann mir mein Vater, aufgrund seiner über 40 Jahre Berufserfahrung im Maschinenbau, herstellen
Hallo zusammen
Mein Dieselross F17W hat eine Handbremse, die über das Bremsgestänge der Fußbremse wirkt. Meine frage ist, ob es möglich ist, diese auf eine Getriebe-Handbremse umzubauen. Muss da die Welle ausgetauscht werden, oder ist das "nur" ein anderer Deckel + Handbremstrommel? Weiß da jemand etwas drüber oder hat da jemand Erfahrungen zu?
Gruß Carsten
Solltest du auf die Idee kommen die ESP los zu nehmen, sei vorsichtig beim Lösen der Schrauben 3, sonst fliegt dir die Geschichte aufgrund der Spannung der Federn um die Ohren!
Mfg Carsten
Ich hatte mit meinem F17W auch Probleme mit der Einspritzpumpe. Und zwar war diese falsch zusammengebaut, sodass er nur schlecht ansprung und sobald er lief nur auf Vollgas. Problem habe ich aber selber behoben, da es eine gute alte mechanische Technik ist. Hast du schon ausprobiert, ob die ESP (Einspritzpumpe) überhaupt fördert? Heißt, da du ja schon entlüftet hast: die Leitung direkt an de ESP abschrauben und mit Hilfe des Vorpumphebels pumpen... natürlich einen Putzlappen davor halten
WHB gibt es bei www.theopold-parts-shop.de/
Mfg
Carsten
Hallo Leute,
ich wollte euch mal kurz mitteilen, wie weit ich schon bin.
was gemacht wurde:
- Komplett neue Elektrik
- Motorhaube und Abdeckblech vom Armaturenbrett lackiert
- andere Sitzschwinge und erstmal eine Sitzschale von einem D25, da wir diese noch herumliegen hatten
- neuer Auspuff (von einem Golf oder so)
- Wasserpumpe abgedichtet mit neuem Wellendichtring (aber noch nicht dicht wie man auf der Vorderachse erkennen kann)
- neue Anhängekupplungen vorne und hinten
- Motorinnenraum gesäubert
- da er nur schlecht ansprang und dann immer nur auf Vollgas rennen wollte Einspritzpumpe ausgebaut und neu eingestellt (da sie vom Vorgänger falsch zusammengebaut war)
- neue Bremsbeläge
- alle Schmiernippel erneuert und alle Gestänge gängig gemacht
- Dieselleitungen erneuert, da diese undicht waren
- Einspritzdüsen erneuert, da das Sprühbild einer Gießkanne ähnelte
was noch zu tun ist:
- wahrscheinlich muss der Motor noch auseinander, da er noch etwas qualmt, lässt aber nach kurzer zeit nach dem Start nach (ich tippe mal auf Kolbenringe)
- neue Simmerringe an der Kurbelwelle vorne und Zapfwelle hinten
- neue Reifen hinten
- eventuell Motorhaube erneut Lackieren, da wir diese erst mal provisorisch lackiert haben
- Auspuff ändern, da er mir das linken Hinterrad versaut
- Ackerschiene wird erneuert
- und sicherlich noch viel mehr, was mir gerade entfohen ist...
Außerdem habe ich letzte Tage unsere Sturzkarre vom Balken geholt, die wir schon seit über 25 Jahren da stehen haben. Diese ist nur leider stark vom Wurm befallen, daher wird es ein sehr großer Aufwand sein diese zu restaurieren. Meines Erachtens würde das bedeuten, dass ich eine neue Karre bauen muss. Auf dem Anhänger soll eventuell ein Tisch mit Sitzbänke rauf, um mit anderen spazieren zu fahren.
Gruß Carsten
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Bei mir ist der Anschlussstutzen festgeschweißt, somit nicht so einfach zu reparieren. Ich habe das jetzt so gelöst: Das Röhrchen an die Schraube, womit die Leitung an den Tank geschraubt ist, vor Kopf angelötet und das Loch für die Rückleitung im Tankboden mit einem 6,5mm Bohrer aufgebohrt. Anschließend das Röhrchen mit der Schraube durch die >ich nenne sie jetzt mal Öse< in den Tank gesteckt und festgeschraubt. Diese Lösung ist zwar nicht ideal, wenn man die Rückleitung abhaben muss und der Tank noch voll ist, aber so läuft wenigstens kein Diesel mehr zurück in den Motor
Mir ist bei meinem F17W das selbe Phänomen aufgetreten. Meine Vermutung ist, dass dies, wie Rossreiter schon geschrieben hat, ein Steigrohr der Rückleitung ist und auf seltsame Weise abgebrochen ist. Meine Frage dazu ist jetzt: Muss das Röhrchen wieder da dran oder geht es auch ohne? Ich könnte mir vorstellen, dass wenn man es weglässt, Diesel durch die Rückleitung in den Motor gelangt, wo es eigentlich nicht hingehört.
Ich reihe mich dann mal ein:
260SA: 60PS
GT231: 35PS
F17W: 17PS
Macht dann von mir 112 PS
Und ergibt zusammen dann 26997 PS
dann will ich mich auch mal vorstellen:
Ich heiße Carsten, bin 21 Jahre alt und komme aus dem schönen Münsterland. Ich bin gelernter Landwirt und studiere zurzeit Agrarwirtschaft. Wir besitzen einen kleinen Nebenerwerbsbetrieb. Zu unserem Fuhrpark gehören ein Fendt 231 GTS, ein Fendt 260SA und neuerdings auch ein Fendt Dieselross F17W. Letzteren habe ich mir als kleines Hobby vor einigen Monaten gekauft, um ihn etwas zu restaurieren. Allerdings bin ich nicht so jemand, der den Trecker komplett in alle Einzelteile zerlegt, reinigt und neu lackiert. Mein Ziel ist es zurzeit ihn so weit zu haben, dass er läuft, um ihn dann im gesamten neu zu lackieren, da er schon beim kauf komplett grundiert war. Ich habe hier im Forum schon den ein oder anderen hilfreichen Tipp erhaschen können und mich jetzt hier angemeldet, um weitere eventuelle Fragen klären und Tipps weiter geben zu können.
Hier noch ein paar Bilder von meinem kleinen, die ich bei der Erstbesichtigung geschossen habe:
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