Beiträge von Combitrac Tim

    Moin


    Ja komm ich mach Zuhause einen Schrottplatz auf und wenn ich Rentner bin und Zeit habe fange ich an zu rekonstruieren was die Rosthaufen mal gewesen sein könnten :D


    Gruß Tim der sich Dinge schenken lässt die mit viel Arbeit verbunden sind :whistling:

    Moin


    Glück im Unglück das keiner Verletzt wurde, aber der Typ hätte meinen lebenslangen Hass inne, X( und warum übersehen uns die Autofahrer andauernd, ich hätte letztens im Kreisel auch fast einem die Fahrerseite platt gemacht hätte ich nicht mitten im Kreisel eine Vollbremsung hingelegt. Ich glaube die wollen alle ihr Leben beenden wenn die uns die Vorfahrt nehmen, oder glauben die ernsthaft sie hätten mit ihrem Kombi eine Chance gegen etwas 2,3 Meter breites und 4 Tonnen Schweres das mit gut 40 Km/h auf sie zu kommt. Und jetzt mach in CE und dann kommt das 40 Tonnen Gespann fürs Treckertreffen :D


    Gruß Tim der hofft das es nächstes Jahr besser läuft ^^

    Moin


    Auch wenn ich lieber Weiße Weihnachten gehabt hätte ;( , 15 Grad sind immernoch besser als 3 Meter weiße Pracht wie im US-Staat Washington. Eigentlich ne Frechheit das die das ganze Zeug für sich behalten X(


    Gruß Tim


    Ps: Kann man mit Drillingsbereifung über Schnee fahren wie eine Pistenraupe?

    Moin


    Danke für eure Antworten, ich hab ihn schonmal angeschrieben, aber die PN ist wohl nicht angekommen, :/ aber da ich mich jetzt erstmal entschlossen hab meinen CE zu machen werde ich das Getriebe um 2-3 Monate verschieben müssen mangels Moneten ;( aber wenn nicht diesen Winter dann eben im Sommer :D aber vorher will ich den Bauwagen noch anmelden und Papa überreden mir einen neuen Sitz auf seinen 308 zu kaufen ;) damit die Reise nach Eckernförde legal und vor allendingen erträglich wird :rolleyes:


    Gruß Tim

    Moin


    Genau erstmal frohe Weihnachten, das gute ist ist das ich noch Auszubildender bin und jedes Jahr gibt es mehr Geld :thumbup: leider bin ich jetzt im 4. Jahr, also gibt es nurnoch einmal eine Gehaltssteigerung und zwar nach bestandener Prüfung ;)


    Gruß Tim

    Moin


    Wenn da jetzt noch das Fritzmeierverdeck mit festen Seitenteilen drauf wäre... :love: :love: das wäre mein Traum. Was den Preis angeht wollen manche für einen 231er GTS mit Dach und um die 6000 Bth. schon 11000€ haben, da kommt mir 15-20 Tausend für einen quasi Werksneuen der eine Fh und FZW noch dazu hat doch realistisch vor, wenn auch noch außerhalb meines Budgets :(


    Gruß Tim

    Moin


    Das ,,muhen" macht unser 308er aber auch wenn man mit viel Gas und viel Last anfährt und die Kuppplung ruppig kommen lässt. Kann ich mir hier als Ursache nicht vorstellen da es nur in den kleinen Gängen und im Rückwärtsgang auftritt, also doch eher f18h-doc´s Nadellager.


    Gruß Tim

    Moin


    Ich suche Jemanden der für mich oder noch besser mit mir das Getriebe meines Farmer 3s Bj. 1967 komplett überholt, da es aus jeder Richtung beunruhigende Geräusche von sich gibt, laut den verschieden Beschreibungen hier im Forum würde ich mal sagen das auf jedenfall das Ritzel am Tellerrad axialspiel hat, von der linken Portalachse kommt ein Heulen und ich denke im Eingangsbereich hat er auch einen weg.
    Das trennen an der Kupplung und demuntieren der Kotflügel, Räder, Unterlenker, usw. traue ich mir zu und Transport ist auch kein Problem, sollte aber möglichst im 100 Km Umkreis von 32584 Löhne sein.


    Gruß Tim

    Moin


    Ich würde den trotzdem einmal ausbauen, auf dem Filter steht eine Nummer, die Aufschreiben und damit zum Händler gehen und nicht einfach sagen ich hab den Trecker und dafür bestelle ich mal blind einen Filter, bin da bei unserem 1z böse überrascht wordren, da hat einer Teile aus Neus verbaut :thumbdown:


    Gruß Tim

    Moin


    Ja, die Vorfreude auf das neue Spielzeug an Weihnachten, und dann hast du wahrscheinlich auch noch Urlaub und Zeit....wem sagst du das.
    Mein Luxusproblem ist viel schlimmer, wir haben 3 Trecker und ich kann immer nur einen fahren, wisst ihr wie schwierig die Entscheidung jedesmal ist welchen man nehmen soll ^^


    Gruß Tim


    Ps: Man muss sich doch auch mal mit den kleinen Problemen zufrieden geben :D

    Moin


    Der Sicherungskasten sieht aber klein aus fürs ganze Haus, da würde ich niemals geizen, lieber einen riesigen Sicherungskasten als das halbe Haus ohne Strom wenn mal eine Sicherung auslöst, wenn du es selber machst würde ich dir für jedes Zimmer einmal Steckdosen und einmal Licht empfehlen, und so kritische Dinge wie Herd, Backofen, Kühl- und Gefrierschrank, Fernseher und PC würde ich einzeln absichern, wenn man schon weiß wo sie hinkommen.


    Gruß Tim

    Moin


    ... Fehlt aber gerne und ist dann mit Gold aufzuwiegen, aber die Lösung bei deinem finde ich eigentlich noch besser auch wenn das auf Papas 1z keine Option wäre, aber für meinen Farmer 3s könnte ich mir sowas gut Vorstellen.


    Gruß Tim


    Ps: Der Farmer 3s hat über der Batterie den Tank.

    Moin


    Da ich ja noch recht neu bin was den 3s angeht und in meinem Getriebe auch so einiges im argen ist, weshalb ich das mit etwas Hilfe auch Sanieren muss, würde ich gerne mal wissen was dieser Wandlerhebel bewirkt.


    Gruß Tim


    Ps: Sorry hab den 3s erstmal gekauft, denn haben beruhigt, und vor der Restaurierung wird sich auch nich jedes Stück Papier gekauft was hilfreich sein könnte, nur eben ist jetzt noch nix da :whistling:

    Moin


    Der Farmer 2d meines Bekannten hat 12.4 R28 drauf wie Papas Farmer 1z. Das sieht in meinen Augen gut aus, ein anderer Kumpel aus unserem Treckerverein fährt 13.6 R28 auf seinem MAN, da sieht es aber schon Grenzwertig aus mit der Felge, auch wenn die Reifenbreite dem Trecker steht aber breiter würde ich meiner Meinung nach nicht empfehlen.


    Gruß Tim

    Moin


    Bei mir in der Nachbarschaft steht ein Eicher der braucht auch alle Felgen neu, der hat eben als Misttrecker gedient und die letzten 20 Jahre draußen verbracht ;( der sieht vom Zustand her genauso aus X(


    Gruß Tim

    Moin


    Ich würde den so lassen, wenn er Technisch noch in Ordnung ist und TÜV bekommt, denn ich bin sowieso ein verfechter von Patina und davon hat deiner ja soviel das mit sicherheit ein ganzer Haufen Leute davor stehen bleibt und sich fragt ob der noch fährt, und die erstaunten Gesichter zu sehen wenn man dann damit in aller ruhe auf eine Öffentliche Staße fährt ist für mich immer eine Freude :D und Üerlackieren kann jeder, dann ist er nichts besonderes mehr wenn mehrer restaurierte Dieselrösser in einer Reihe stehen, so ist er etwas besonderes. Und bitte nicht schlachten, denn wie meine Vorredner schon sagten die wachsen nicht mehr nach ;(


    Gruß Tim