Beiträge von henniger

    Danke für eure Antworten.
    Ich werde mir einen Motorkran besorgen da ich so oder so noch weiter nach hinten muss zum Achsgetriebe und dort auch neu abdichten muss. Wenn er einmal getrennt ist werde ich wohl gleich alles neu abdichten was nur via trennung möglich ist.
    Werde mir in dem Zug auch gleich Kupplungen und Bremsen anschauen.
    Gibt es überhaupt die Zapfwellenkupplung sowie Allradkupplung noch zu kaufen??
    Habe die im Internet noch nicht endeckt.
    Mfg

    Hallo,
    In meinen Werkstatt handbuch stehen natürlich keine Maße für diverese Wellendichtringe und Kupferringe.
    Hat jmd eventuell eine Ersatzteilliste wo die Maße aufgeführt sind??
    Und ist teilweise das Spezi werkzeug noch zu haben?
    Da ich mich doch noch nach den Verteilergetriebe zum Achsgetriebe vorkämpfen muss und dazu Lager etc einstellen muss nach Messuhr.
    Mfg

    Alles klar danke. ich habe keinen Kran nur einen Hubwagen. Ist aber gut zu wissen sowas.
    Sonst könnte man das teil lösen und versucht es abzuziehen ohne das gewicht zu wissen und es macht blums.
    Danke

    Hallo, Also nächste Woche werden die Tropfenden Schädlinge bekämpft.
    Motorsimmering und Getriebesimmering nach Verteilergetriebe.
    Ich wollte den Motor zuerst weg fahren und machen und danach einfach das Verteilergetriebe weg nehmen.
    Ist das ding Schwer oder auch einen Hubwagen drunter zum weg ziehen?
    Mfg

    Hallo.
    Ich habe zwar das Handybuch (Bedienungsanleitung und Reparatur Handbuch)
    Allerdings kann ich mit das Verteilergetriebe nicht vorstellen.
    Sitzt das echt nach der Turbomatik Zusammen mit den Hytraulikölbehälter in einem??
    Auf den Bild ist ein Stummel zu erkennen der Rausschaut nur das ist ja bei mir erst weiter hinten( Vermute das da der Vordere Zapfwellenstummel gemeint ist)
    Jedenfalls ölt es bei mir dort beiseitig raus. einmal vorn leicht bei der Turbomatik, Mischmasch aus Dunklen öl aber mehr Helles Öl.
    Das kann ja nun aus dem Kasten kommen wo Hydrauliköl drin ist oder Turbomatik. und gleich dahinter ist unten vor der ölablassschraube ein Loch wo es Rausölt.
    Ich wollte beim trennen von vorne her anfangen, Sprich Motor und Turbokupplung weg und das erstmal machen und dann nach hinten durchkämpfen. Kann es passieren das da irgendwelche wellen Falsch Rausgezogen werden und ich dann da stehe??
    Scheinen auf jedenfall wohl alle Simmeringe zu werden. Hinten das Getriebe selber und die Achsen sind dicht.
    Das Regelhydrauliksteuergerät wäre noch zu bekämpfen. Mfg

    Hallo.
    Einmal die frage geht die Lenkung über eine eigene Hydraulik oder übers normale Board-Hydrauliknetz?


    Meine Hydraulikpumpe selber macht schon abnorme geräusche und ist vom druck her auch nicht mehr die Beste. Wollte diese Tauschen.
    Passen da die neuen Pumpen? Wenn ja er hat erstmal 3 verschiedene größen: Gruppe 1: 25,4 Durchmesser Flansch: gruppe 2: 36,5 und 50,8 gruppe 3 dann gibt es noch falnschadapter und verschiedne lochkreisgrößen für saug und druckleitung.
    Welche passt da?
    Mfg

    Also ist das Allrad drinen ist das Klappern weg und kann die welle per Hand auch nicht wirklich verdrehen max. 1mm ca .
    ohne allrad klappert es irgendwo bei der Kupplung und die welle kann ich dann etwas weiterdrehen, ca um eine schraube weiter. also ist etwas luft vorne in der achse im differenzial.


    Bekomme ich das getriebe so ab ohne das die welle vorne bei der Turbomatic raus flutscht? Sonst müsste diese ja auch neu abgedichtet werden.
    Eine ide wie ich den am besten auseinander Fahre?
    Beim Alten Farmer 1 habe ich das damals mit einen Wagenheber und paar steinen stück für stück gemacht.
    Aber der hier wiegt etwas mehr, und einen Hubwagen habe ich nicht.
    Mfg

    Achso,
    Also ist das Spiel in der Welle normal? Also das ich sie drehen kann? Manschmal unter last beim ausschalten oder einschalten habe ich ein grr grr wie wenn man den gang verfehlt. Da wurde mir gesagt das liegt daran, weil einmal die achse zieht und einmal geschoben wird irgendwie und die buchse mal gewechselt werden sollte.
    im stand zuschalten passiert garnix.
    Ist in der Vorderachse das Radlagerwechseln aufwendig??

    Hallo,
    Eine frage hätte ich aber nun doch mal.
    An der Allradachse Kardanwelle hat man richtung getriebe mal ein Stück wo eine Vertiefung ist, als wenn dort ein Lager laufen sollte eigendlich oder so? hängt an der Welle da normal noch was dran??
    Sieht man auch in ebay die vertiefung die ich meine bei den neuen wellen:
    120821249856 nummer aus der bucht, das was da so hellblau/grau ist.
    Am getriebe wenn das Raus kommt wird wohl es auch überholt werden alles.
    Im Allradgetriebe (Am Getriebe ) Scheint auch was nicht zustimmen denke ich mal.
    Egal ob eingelegt oder nicht, drehe ich an der welle klappert es dort hinten.
    Das klappertn höhre ich auch bei der Fahrt wenn es nicht eingelegt ist ist und die kupplung kommen lasse.
    Ich denke mal da wird die Verzahnung an der Kupplung ausgenuddelt sein.
    Aber das sollte ja alles machbar sein.
    Hört sich an als ob Metalplatten aufeinander schlagen.
    Wenn das Allrad eingelegt ist, habe ich das nicht. Weil wohl alles unter Druck steht.

    Danke für deine Arbeit.
    Ja das mit den Breiteren Reifen ist geplant.
    Das Werkstatt Handbuch sowie Datenblätter habe ich alles.
    Allradachse ist soweit io. Bis auf die Radlager die haben beide sehr leichtes Spiel. Diese werde ich erneuern.
    Sowie die Achsenaufhängungsbuchse muss erneuert werden.
    Das Allradgetriebe und die Achse werde ich einen Fachmann Drüber schauen lassen und wenn nötig machen lassen.
    Da das Getriebe eh raus muss(ölt der Simmering)
    Und das allrad die achse beim ein und ausschalten kurz leicht knattert wärend last. sonst keine geräusche.
    Könnte an der buchse liegen weil die achse dann nicht 100% gerade ist.
    Teile sind alle erhältich neu bei Fendt. Darüber habe ich mich abgesichert auch wenn diese etwas kosten.
    Mfg

    Passt alles relative gut zusammen.
    Bissel was muss aber gemacht werden.
    Simmerring getriebe seitig und Hinten Reifen sowie Felgen.
    Macht Natürlich viel Arbeit die Schwere Kabine abzubauen.
    Weis jmd von welchen Typ die überhaupt ist?
    Mfg

    Hallo an alle, ich bin neu hier und stelle euch hier gleich meinen neuen mit:
    Fendt Farmer 2S Allrad
    paar Kleinigkeiten müssen gemacht werden, ansonsten denke ich wird er für meine Zwecke(20m³ Holz im Jahr hollen) ausreichen.
    Villeicht wird er in paar Jahren nur noch als schönwetter Fhz. genutzt und was neueres Geholt, mal abwarten.
    Gibt es paar besonderheiten zu sagen, auf was ich achten sollte?
    Mfg


    http://s7.directupload.net/file/d/3466/5byqqsh8_jpg.htm