Beiträge von henniger

    Wenn du nen Monoblock einbaust musst du vor dein regelsteuergerät gehen.
    die reihenfolge wäre pumpe, lenkung (falls du die hydraulich hast) danach dein neues stg und zum schluss der kraftheber(sb7)
    den kraftheber per hochdruckbuchse verbinden und von monoblock zusätzlich eine leitung an den Tank.

    Ich hab mir falls es interessiert, ein einhebel Steuergerät eingebaut 1ew und 1x dw mit am kreuzhebel 2 umschaltköpfen elt. für ein eventil am fl.
    somit kann ich mit den hebel am frondlader alles bedinen: Heben Senken. Gerätebst. heben senden(zb schaufel kippen etc)
    Forstkrahn am fl drehen und auf un zu.
    Mit den Elekt. venil wo die knöpfe am einhebel gleich dran sind wird im prinzip der druck/weg für eine andere Funktion freigegeben .
    ist ne super sache und man hat nur 2 bowdenzüge für den hebel neben sich legen.
    Der Monoblock dafür hängt an der konsole und das magnetventil am frondlader bei der geträtebst.
    Mfg

    20er öl.
    Ging jetzt relative leicht runter.
    Der hebel war voll rum gelegt in die besagte Senkdrossel.
    Da musste man sich Dran hängen an die arme damit was passiert.
    Wollte letzte woche testen ob die hydraulik funk. nach dem umbau( Neue Steuergeräte und Schaltung)
    Scheint ja alles zu funk. dann.
    Hatte mich erst gewundert warum die Arme von alleine hoch gehen.
    Ausführlich testen kann ich erst nächste woche, aber es ist schonmal alles Dicht.
    Der Druck passt auch.
    Dazu dieses lästige Vorschaltventil nicht mehr.
    Was mich jetzt interessiert, wo hat der Kraftheber sein Überdruck Ventil?
    Sitzt das in den Steuergerät?
    Würde mich allerdings wundern da das meist immer dazu steht.
    Der Heckkraftheber wird ja mit weniger bar als der Frondlader gefahren laut handbuch, also muss dort ja ein eigenes Exestieren.

    Hallo,
    Habe das Regelhydraulik stg ersetzt gegen ein neues(Bosch)
    Dieses bzw die neuen haben jetzt einen Ausgang mehr gehabt(an der Frond richtung Lenkrad, Orginal ist mein Rücklauf allerdings oben neben diesen kleinen drehhebel für was ist der)
    Habe jedenfalls das Orginal wie vorher angeschlossen. d.h vorne Blindstopfen rein und neben den heben den Stopfen raus undmein rohr ran.
    Diese Neuen stg. haben auch an der hinterseite noch was wo man irgend ein Heben wohl anbauen kann.


    Jedenfalls heben tut es so wie man es einstellt. senken auch allerdings nur mit gewicht?
    Ich habe jetzt naatürlich am Kraftheber noch nicht diese Arme und ackerschiene dran.
    aber um zu senken müssen sich min 70kg an die arme vom Kraftheber dran hängen.
    Muss da noch irgendwas umgestellt werden?


    Mfg

    Also müssen die nicht gerieben werden?
    Weil mein Instand. meinte das wäre auch heute oft noch gang und gebe das diese leichtes übermaß haben.
    Ich presst die jetzt ein und Prüft das dann nach.
    Mfg

    So.
    Alles angeschaut und vermessen, die passen.
    Steht auch D208 auf den köpfen.
    Motor selbst ist ein D225
    Hat sitzringe drin, schaut aber alles gut aus auch vom rückstehmaß(1,5)
    da kommen nun neue Ventile rein. schleifen u Planen und fertig.

    Danke das klingt doch schonmal nach was.
    Kannst du auch noch das gnaze mit einen D226 kopf vergleichen?
    Die sehen nähmlich genau so aus, bis auf das es wohl 2 verschiedene gab, wo einmal das glühkerzenloch vorhanden ist und einmal nicht.
    Mfg

    Hallo,
    In den Ersatzteilisten gibt es 4 Verschiedene Zylinderköpfe vom D208
    Die 1 wurde abgeändert auf den 2 kopf, so das es nur noch 3 Unterschiedliche gab.
    ab ein gewissen bj bzw fhgstn haben diese sogar Ventilsitzringe Orginal vebraut.
    WIe sich raus stellt haben anfangszeiten die d225 motoren auch noch D208 köpfe manschmal drauf.


    Was ist der Unterschied bei den Köpfen direkt? Irgendwas muss ja Da anders sein weil da nirgendwo als ersatz eingereiht ist.
    von Ausen sehen die erstmal alle gelcih aus.
    mir geht es da jetzt darum ob man die anderen auch verwenden kann einfach so für meinen D208.3 Motor.
    oder was da anders sein soll.
    Mfg

    So jetzt mal eine Speziele frage.
    Mein Instandset. hätte 3 Köpfe da.
    Diese sollen von den besagten d225 wahrscheinlich sein.
    Allerdings steht auf den köpfen D208 drauf.
    diese haben schon sitzringe drinnen und wären io.
    Jetzt gehts drum passen die? also kann ich die verwenden?
    Das wäre nähmlich vom Preiß her erheblich Günstiger und schneller.
    Die alten 6 köpfe kann man ja als ersatz immer noch gebrauchen und bei bedarf mal 1-2 auffrischen lassen für ersatz.
    Mfg
    Acho und erkennt man irgendwo ob die schonmal geschiffen wurden sind? gibts da ne Messkante?
    Ich habe noch 3 andere köpfe die ich gemessen habe, da liege ich zwischen 1,9 bis 2,1
    da lässt sich ja mehr draus machen wenn die ventilsitze nicht gefräst werden müssten.

    Gut das Verstehe ich jetzt aber nicht.
    Nach meiner Ersatzteiliste ist bei den D208 ab fhgstn. 6k Ventilsitzringe und andere Ventile und andere Köpfe verbaut wurden.
    Das muss def noch ein D208 sein weil der im motor selbst auch noch nach fgstn 11k nachvollziehbar ist.
    Mfg

    Danke bekommen nächste Woche eventuell meine Angefertigte Stecknuss dafür.
    Erst muss ja die vordere Nutmutter runter und dann die hintere Einstellen nicht?
    Dabei das spiel mit Rad oder ohne Rad?
    Weil ohne Rad merke ich kein Spiel weil der Hebel zu Klein ist.
    Werde noch die Narbe abziehen um die Hinteren Lager anzuschauen.
    Die Welle die ja in den Deckel geklemt wird, ist das normal das ich die leicht bewegen kann ohne Deckel?

    Kann mir jmd sagen was bei den d208 ab fhgstn. 6000 an den köpfen anders ist?
    Da dort eine andere nummer ist.
    mit den ventilsitzringen so wurden diese laut liste ab 11000 fhgstn verbaut da sind allerdings auch die ventile anders??
    brauche ich dann auch die anderen ventile?

    Hallo,
    Habe an der Vorderachse nun den Deckel ab und sehe die nut mutter. bzw 2 hinter einander.
    Wo bekomme ich dafür Werkzeug her um die einzustellen??
    Sicherungsblech sehe ich dort allerdings keines?

    Aus fehlern lernt man;)
    ja muss die Köpfe erst richten lassen. Dann passt das.
    Das spiel selber ist aus den Lagerschalen entstanden da hat mir der instantsetzer falsche mit gegeben leider und ich nicht danach geschaut.
    Mfg

    Achso ok.
    naja wegen den Teile mit bringen waren diese nicht abgeneigt.
    einer hat sogar regelrecht danach gefragt.
    Naja dann schau ich mal das morgen die Köpfe weg kommen und mache übers Wochenende den rest fertig.
    Gruß