Ist das etwa so orginal?
Beiträge von gecko
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Moin,
ich hab an meinem F24W ein "Gefriemel" vom Vorbesitzer, was danach aussieht, als wenn da ein Thermostat hin gehört.
Ist das so?
Hat evt. einer ein Bild davon?
Oder noch besser: Hat jemand das, was eigentlich dahin gehört? -
Das ist kein Bremsenteil, sondern der Antrieb vom Spaltfilter für das Motoröl. Der sollte bestimmt auch mal sauber gemacht werden.
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In ihrer Heimat müssen se ihre Äcker mit den Eseln pflügen und den Mist mit den Händen aufladen und hier ham se ne große Fresse
Wäre es mein Forum, würdest du für die Bemerkung rausfliegen. Oder ist hier auch der "Pegida"-Gedanke gewünscht?
NB: Mit einem Esel pflügen zu wollen, würden nur ganz spezielle Individuen zustande bringen...^^
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Die Kehlnaht sieht ja noch einigermaßen aus, aber bei den anderen Nähten würde ich auf jeden Fall erstmal das "laienhafte Aufgebrutzel" entfernen.
Am Besten ordentlich die Schweißstellen herrichten und von einem geübten E- oder WIG-Schweißer machen lassen. Zur Not würde auch MIG/MAG gehen, aber auch da sollte der Schweißer wissen, was er tut.
MM
Auf jeden Fall: ---> fachgerechte Reparatur durchführen (lassen). -
Es gibt hier in der Gegend einige Bio-Bauern, die sich quasi noch nie so einen blöden Spruch wie "Scheiß Bauer" einfangen mussten, ausser von den konventionellen Bauern.
Ein bischen mehr Akzeptanz zur Umwelt und ein "entspannteres" Verhältnis zur ökologischen Landwirtschaft, würde manchem Bauern gut stehen.
Deshalb müssten die auch nicht gleich in selbstgestrickten Pullover daher kommen.^^ -
Und bist du schlauer oder soll ich mal bei meinem gucken gehen?!
Das wäre genial.
Ich würde in meiner Not sonst einfach ein Loch in den Deckel bohren und dann ein Röhrchen mit 180° Bogen reinkleben.
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Was hast du denn für einen Zusatztank für die Hydraulik??
Normalerweise sitzt da doch nur eine einfache Entlüftungsschraube hinten unterm Sitz!?
Von der Einfüllschraube hinten unter dem Sitz, ging eine relativ dicke Leitung unter den Bodenblechen nach links vorne. Der Hydrauliktank saß dann links von der Battarie. Der war org. von Fendt, weshalb ich den an einen enthusiastischen Sammler abgebeben habe, der auch einen F24W mit Frontlader hat.
Leider hat er nur einen Blindstopfen anstatt des Leitungsanschlusses für mich gehabt...und einen kompletten Mähbalken.
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Ah, ok...dann hab ich ein Problem:
Ich hab den Zusatztank für die Hydraulik abgegeben und anstatt des Leitungsanschlusses für den Tank jetzt "nur" einen Blindstopfen drauf (unterm Sitz). Da muss ich mir wohl eine Entlüftung reinbasteln.F12: thx für die Info
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Hat keiner einen F24W mit Hydraulik, der mal nachschauen kann?
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Moin,
weiß jemand, wo die Entlüftung vom Hydrauliksystem beim F24W sitzt? Sollte die im Einfülldeckel sein? -
Hallo!
Der Seegerring hat die orig. Nummer X530.002.546 18x1,2
mfg
Wolfgang
Lieben Dank, hab einen gefunden.
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Hm, Schweigen?... und ich dachte, ich bin hier im Fendt-Oldtimer-Forum
Ich hab mir nun einen Notbehelf gebastelt...nicht schön, aber funktioniert evt..
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Weiß jemand, wo ich den bekommen kann oder hat evt. noch einer so einen Sicherungsring über? (Welle 28mm, Nut ca. 1,2mm)*schubs*
Echt keiner ne Idee? Kann man sowas noch beim Lama-Händler bekommen? Oder direkt bei Fendt? -
So, der Gammel hat sich über Nacht dank der Salzsäure gelöst und mit viel Klopfen von unten ist der ZK runter. Die Dichtung ist ziemlich unsachgemäß eingebaut worden und ist wahrscheinlich schon beim Einbau beschädigt worden.
Leider ist ein Seegerring von der Kipphebelwelle beim Ausbau kaputt gegangen und auf dem "freien" Markt so nicht zu bekommen. Die haben alle in der Dimension 1,5mm Dicke.
Weiß jemand, wo ich den bekommen kann oder hat evt. noch einer so einen Sicherungsring über? (Welle 28mm, Nut ca. 1,2mm) -
So, ZK ist soweit befreit, aber nu hab ich ein Problem: Ein Stehbolzen ist am ZK ziemlich festgegammelt. Der Kopf hat sich nach leichten Schlägen von unten gelöst, nur an dem einen Bolzen leider nicht. Auch nach "mässiger" Gewalteinwirkung mit Schlägen von unten (Stange und 5kg Hammer) passiert nichts. In meiner Not hab ich nun Salzsäure auf den Bolzen gepackt und hoffe, dass sich morgen ein Teil des Gammels gelöst hat.
Über andere Ideen würde ich mich echt freuen.
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Leider hat es mich nach kurzer Zeit mit meinem Rößlein auch erwischt: Beim Anlassen konnte man ein leichtes Zischen zwischen den Zylinderköpfen wahrnehmen und kurze Zeit später wurde es deutlich schlimmer; da blies es richtig raus.
Die Tage werde ich mal den Kopf/Köpfe abnehmen und nachschauen.Brauche ich, ausser Zylinderkopfdichtung und Ventildeckeldichtung, noch andere Dichtungen oder Material?
Würde mich über jeden Tip freuen. -
Zitat von Zimmy:
ZitatDas ist mit sicherheit von Fendt so aus gestattet,ist einer der ersten Frontlader-ist etwas besonders!
Müsste ein Frontlader System Wittenburg sein...MFG
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Da war mal ein Mähbalken angebaut. Antrieb und einiges an Hebelage auf der rechten Seite für die Aushebung ist noch vorhanden.
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