Hallo Leute, wer kennt einen Spezialisten zum Tank innen entrosten und anschließend konservieren?
Mein Tank hat so geblüht das ich da eine finale Lösung für her muß.
Also möglichst nie wieder Rost.
Beiträge von stubenwurm
-
-
Ich komme aus dem Ennepe Ruhr Kreis und halte dort immer Ausschau nach alten Landmaschinen oder Jagdmöglichkeiten !
-
Halllo,
neue Pumpe kostet ja nur 55€ + 15€ Porto,
mit freundlichen Grüssen aus Istanbul
Güvenis
Hallo Güvenis,
ich suche eine neue Pumpe, die dann aber mit Simmeringen bestückt ist.
Mach mir doch bitte mal ein Angebot. -
Hallo Leute,
Nach einem kleinem Urlaub hier endlich die Antworten:
Habe mir passende Ringe besorgt, mußte nur die Welle an der rechten Seite im Bild auf das Innenmaß des Rings abdrehen.
Welle war nicht krumm etc. , nur die Lager waren fertig. Im Gehäuse mußte nichts geändert werden. Habs nur gestrahlt und im Bereich
des Läufers etwas verschliffen. Mehr arbeit machte der Flansch am Motorblock, den hab ich 5mm abgefräst und aufgespindelt um den
neuen Flansch für die Pumpe ( aus Edelstahl ) mit 2 O-Ringen reinzukriegen. Das Orginal Teil war halb weggefressen und tropfte wie ein
Kieslaster.
Woher bekommt man den die Pumpe aus VA?
Ich habe nämlich auch ein tropfendes Problem... -
Hallo,
ich weiss es ist etwas länger her mit dem Thema.
Allerdings habe ich bis gestern das selbe Problem gehabt bei meinem Fendt Dieselroß F20G und dadurch auch dieses Forum gefunden.
Was mich wundert, das hier noch keiner auf die Idee gekommen ist, das der Threadstarter eine Luftblase vorm Thermostat sitzen hat!
Genau die beschriebenen Probleme habe ich mit meinem auch gehabt, lief seit 1952 ohne:
Nach einem Lagerschaden und diversen anderen Reparaturen (mache ich mal was zu auf wenn ich Zeit habe) gabs auch ein Thermostat, nach dem entlüften lief das Dieselross einwandfrei ....und auf einmal, paar Tage später, sank die Temperatur obwohl ich fuhr und sie hätte steigen müssen.
Motor wurde sehr heiß und es lief richtig aus dem Überlaufrohr, zum glück 400m vor meiner Haustür, also zurück nachhause ohne gas im 4ten.
Gestern haben wir dann mal den Temperaturgeber und die Mutter rausgenommen und dabei entwich wieder Luft, also saß irgendwo im Motor eine Luftblase.
Wir haben dann ins Schließblech vom Thermostat ein kleines Loch gebohrt (schön die Späne wieder auswaschen und Druckluften ... der darauf folgende Test war positiv. Temperatur bleibt bei ca 50°C stehen wenn ich ohne Last nur den Schlepper fahre.
Wer dieses Problem mit Thermostat hat, sollte gucken ob im Schließblech ein Loch ist, wenn nicht einfach mit nem überlangen Boher schön ein Loch machen und auf höchster Stelle wieder einbauen.Gruß Stubi