Kann mir jemand beschreiben wie ich meine Fix 2 entlüften muss? Habe den Kraftstofffilter gewechselt und nun bekomme ich ihn nicht mehr ans laufen.
Beiträge von Klinki
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So habe den Fehler gefunden. Die Steckachse hat einen Schaden. Sie anscheinend vor Jahren mal "nachbearbeitet" worden. Ich denke es ist irgendwann mal so gewesen: Der Schlepper musste Leistung bringen und die Sperre wurde eingeschaltet. Durch überlastung wurde die Steckachse leicht verdreht. Von irgendeinem Künstler "gerichtet" und die Verzahnung nachgearbeitet.Die Nuten fluchten nun nicht und sind teilweise zu dick und aufgeschweißt. Dadurch konnte die Sperrenklaue nicht weit genug zurück und die Sperre war dauernd geschaltet.Weiß jemand wo ich so eine Steckachse herbekomme? Ich werde zwar versuchen die Achse nachzufräsen aber hätte lieber eine auf Lager.
Dann brauche ich auch noch die kleinen Schaltfedern bei mir sind welche gebrochen wo bekomme ich die? Danke für eure Hilfe. -
Hi
Nein optisc h ist die Sperre nicht eingerastet. Der Hebel ist definitiv nicht festgerostet. Nur die Sperre ist immer Aktiv obwohl der Hebel oben ist . Den Hebel kann ich ein wenig bewegen und kann durch die Einfüllöffnung bei der Achse im Öl auch ein wenig Bewegung sehen aber mehr auch nicht.
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Ja kann ich machen meine aber das das drehen nicht geht. Weil die Sperre sitzt ja drin. Werde heute abend das Rad abnehmen und die Achse abbauen. Wenn die Sperrklaue jetzt aballen würde bekomme ich Sie aus dem Getriebe doch so raus oder? Ich kann ja nicht wie sonst immer geschrieben wird das Differntial einrasten. So einen Riemenscheibenantrieb hat wohl keiner über? Bei mir ist das Zahnrad ja defekt.
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SO ist das wenn man was gebrauchtes kauft. Habe heute das Getriebe geöffnet und kann nun sehen warum die Riemenscheibe ohne funktion ist. Das Zahnrad ist defekt. Bild im Anhang. Oben in der Schaltkulisse sind 3 kleine federn gebrochen. Werden wohl kein Vermögen kosten. Mit dem Differential bin ich noch nicht weiter da von oben nichts zu sehen ist. Werde wohl die Steckachse abnehmen müssen.
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Hat jemand eine Reparaturanleitung oder Bilder was ich beachten muss? Nicht das ich irgendwas falsch mache.
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Hi
Nein eine Markierung ist da nicht dran. -
Nee so 25km bis Westerstede denke ich.
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Hallo Fendtfreunde
Komme aus dem schönen Ostfriesland und seit dem Wochenende stolzer Besitzer eines Fix 2. Bilder habe ich im Anhang beigefügt. EIn kleines Problem hat der kleine noch aber das werde ich auch in den Griff bekommen. Der kleine war ein echter Scheunenfund
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Hallo Fendtfreunde
Ich bin seit Samstag Besitzer eines 61er Fix 2 mit Wasserkühlung aus 2ter Hand. Folgendes Problem hat der kleine:
Das Sperrdifferntial scheint standig zu greifen obwohl der Hebel oben ist der Hebel läßt sich auch nur ein paar Millimeter bewegen.
Somit ist ein Kurvenfahren so gut wie unmöglich habe ihn auch erstmal nur in die Halle gefahren. Habe oben am Achstrichter die Einfüllöffnung (20er Inbußschlüssel) geöffnet, ist das normal das an dem Verschlußstopfen ein Rundstahl dran ist? Das sieht so selbstgebaut aus. Hat jemand eine Ahnung was defekt sein könnte? Ich kann den Vorbesitzer leider nicht fragen da er Verstorben ist. Danke für die Mithilfe. Gruß Marco