Beiträge von Schafhirte

    Guten Abend,
    habe einen Fendt farmer 2, seit 2 Wochen, Vorbesitzer hat noch alle Öle gwechselelt. Ölstand bei Motor und Getriebeöl stimmt. Hydrauliköl ist zuviel eingefüllt worden. Laut BA bei heruntergelassener Heckhydraulik die Hälfte des Sichtglases. Das Hydrauliköl drückt irgendwo heraus, Ölfflecken unter dem hinteren Bereich des Traktors. Ich möchte nun Gerne Hydrauliköl ablassen, da ich Angst habe der höhere Füllstand führt zu einem Höheren Druck in der Hydraulik und zerstört mit der Zeit Dichtungen und Simmeringe. Ich bekomme die Ölablassschraube nicht gelöst, bzw. passt ein 30iger Schlüssel nicht ,zu klein und ein 31iger Schlüssel ist zu groß. Kann mir von Euch jemand einen Tip geben, wie ich die Schraube gelöst bekomme. Lt. BA ist es die Hohlschraube mit dem Magnetfilter.
    Für hilfreiche Antworten, wäre ich Euch sehr dankbar Mfg Schafhirte

    Hallo, bin ganz neu in dem Forum, habe seit 2 Wochen einen Fendt Farmer 2 FW139. Der Vorbesitzer hat da Hydrauliköl noch gewechselt.
    Habe nun im Handbuch gelesen, daß bei runtergelassenem Heckkraftheber, der Ölstand im im Sichtauge halb zu sehen sein soll. der Ölstand ist höher und die Hydraulik verliert auch Öl, habe nun Angst das zuviel Öl die Dichtungen zerstört. Woltte Öl ablassen. dazu wollte ich die Hohlschraube herausdrehen.das scheiterte am Schlüssel 30 iger Maulschlüssel zu klein, 32iger Maulschlüssel zu groß. Meine Frage, gibt es einen passenden Schlüssel für die Schraube und wir die schraube nach links gelößt bzw. rechts herum festgeschraubt. Vielen dank für eine Antwort, der Betriebsanleitung konnte ich es nicht entnehmen.