Beiträge von MR-Farmer 2d

    Oh...Gott sei dank.
    Nein, wie gesagt, auf den Hänger bekomme ich "nur" 3 rm drauf. Das reicht mir auch. Dann muss ich halt einmal mehr fahren. Aber halt besser wie mit dem PKW! ;)
    Ansonsten, bergab, lieber gleich den kleineren Gang....ansonsten im Wald muss ich dann halt einfach meine Erfahrung sammeln. Hab halt noch nicht viel mit Traktor im Wald gemacht! :whistling:

    Eigentlich ärgert mich am Meißten noch die Geschichte mit der ABE und dem anmelden! Wir haben zu Hause in meiner Familie 2 Autos, ein PKW-Anhänger (750 Kg - 29,00 EUR Steuer im Jahr) und den Traktor (144,00 EUR Steuer pro Jahr). Die Autos fahren beide mit Diesel - also auch teuer! Da k**** es mich echt an, dass ich den Einachser auch noch anmelden muss! :cursing:

    Der Anhänger hat zwar ne Auflaufbremse, aber trotzdem werde ich lieber vorm Berg schon in nen kleinen Gang schalten und dann einfach "runtertuckern". ;) Trotzdem danke. Wollte aber noch einige Jahre in den Wald fahren und Holz machen. Außerdem will mein Kleiner seinen Papa noch lange haben, wenn es irgendwie machbar ist. ;)

    Hallo. Hab nen bereits umgebauten Miststreuer (3,5 to zGG) erworben. Muss ihn nur nich abholen. Ladefläche ist 3,80 x 1,60. Bordwandhöhe ist 0,30 m. Wollte dann 0,50 m Stücke hochkant reinstellen. Das müssten dann ca. 3 cbm Holz sein. wären also ca. 3 to. Mit Stützlast etc. kein Problem, oder?

    Hallo,


    wer von Euch fährt mit dem Farmer 2d noch so in den Wald um Holz zu machen. Hätte da gerne mal ein paar Erfahrungen von Euch (Einachser, 2-Achser, Menge an Holz auf dem Hänger, etc.) Fahre dieses Jahr zum Ersten mal mit einem Traktor in den Wald. Hätte vorher gerne halt mal ein paar Tipps, Tricks bzw. Eure Erfahrung "aufgesaugt" ;) (Vielleicht habt Ihr ja auch mal ein paar Bilder?)
    DANKE

    Alles klar...werde dann mal üben. Vielen Dank für die Tipps. Ich glaube, dass ich einfach zu früh (Traktor also noch zu schnell) in den kleineren Gang schalten will.....


    Ein aktives Forum mit netten, zuverlässigen und kompetenten (guten) Mitgliedern ist eben einfach durch nichts zu ersetzen. :thumbup:

    Dank Dir....so mache ich es ja auch, trotzdem "kracht es etwas im Gebälk". Vielleicht muss ich mir mal ein "altes Bäuerchen" schnappen, der so ein Ding früher mal gefahren ist und der soll mir das mal erklären. Vielleicht bin ich a) zu langsam, oder b) kommt es auf ein gutes Gehör an oder c) ich bin einfach nur zu blöd dafür. Dann bleibt nur noch die Möglichkeit zu bremsen und dann aus dem Stand heraus einfach im kleineren Gang anfahren. Wollte es aber auch während der Fahr beherrschen. ;(

    Vielen Dank schon mal.
    Gebt Ihr nach dem kurzen Zwischenkuppeln und dem eigentlichen kleinen Gangeinlegen also kein Gas mehr?
    Ich hatte immer gedacht, dass der Vorgang ja rumgedreht sein müsste, wie beim hochschalten: Gas geben und wenn er dann hoch dreht, in den nächsten Gang, bedeutet für mich (beim Runterschalten): der kleinere Gang müsste doch eigentlich bei höheren Drehzahlen rein, deswegen gebe ich (bisher) nach dem kurzen Zwischenkuppeln noch mal kurz Gas.


    Aber wie "Märzhase" geschrieben hat, funktioniert es ja wohl besser bei niedrigeren Drehzahlen, oder :?:

    Moin, hab da mal ne Frage bzw. bitte um wertvolle Tipps: Gibt es Tipps/Kniffe um beim RUNTERSCHALTEN das "Krachen im Gebälk" zu vermeiden? Bekomme das einfach (noch) nicht hin! (Mein Schaltvorgang sieht derzeit so aus: runter vom Gas, Kupplung treten, kurz in den Leerlauf, Kupplung kommen lassen, kurz Gas geben, Kupplung treten und dann kleineren Gang rein. Geht zwar, aber mit unangenehmer Geräuschkulisse!!!! ;( )


    Hinweis: Derzeit ist mein Kombiinstrument auch noch defekt - kann also keine Drehzahlen ablesen!

    Hallo,
    Die Menschen auf Treffen würden sich eher freuen, wenn du ihn nicht lackierst.
    Damit Herzlich Willkommen!!!


    Ich persönlich denke auch so. Original ist nun mal Original. Mir reicht er so wie er ist. Außerdem darf man ihm ruhig die 51 Jahr ansehen. Ist bei uns ja auch nicht anders! :D


    DANKE an alle.

    Wow. Klasse Maschinen. Und sowas für nen 26-jährigen? Nicht schlecht. Jetzt noch nen Fendt und alles ist gut! ;)
    Die "roten Allräder" sind wirklich top. Würden mir auch gefallen. Hab nur leider keinen passenden Stellplatz! ;(

    Gemoie,


    wollte mich auch mal vorstellen. Mein Name ist Marcus, bin 34 Jahre alt und fahre einen schönen, alten Farmer 2d mit 28 PS.
    Ist aber ein reines Hobbygerät. Landwirtschaft haben wir (leider) keine. Momentan ist er auch "nur" zum Spazierenfahren. Mein kleiner Sohn (knapp 2 Jahre alt) will hier und da mal "Taktor fahrn" ;)
    Habe jetzt aber einen günstigen Einachser (ehemaliger Miststreuer) ergattert. Dann werde ich ihn auch als Nutztier (Wald, Bauschutt, Grünschnitt, etc.) einsetzen. War auch ursprünglich immer so gedacht. Meiner Frau gefällt er so gut, dass sie überlegt, ihn lackieren zu lassen, damit wir auf entsprechende Oldtimer-Treffen fahren können. Mal schauen! ;)
    Aktuell muss ich nur noch mein Traktormeterproblem lösen. Wird wahrscheinlich die Welle gerissen sein. Muss ich aber noch prüfen.
    Ansonsten macht er echt viel Spaß.
    Tja...ansonsten.....einfach Löcher in den Bauch fragen und melden, wer so im Raum MARBURG wohnt. Kann man sich sicher mal treffen, oder was auch immer! :D ;) :thumbup:

    Hallo liebe Fendt-FAN-Gemeinde. Wie so Einige suche auch ich ein Verdeck für meinen Farmer 2d (Rundhauber). Nach meinen bisherigen Informationen müsste es ein Fritzmeier M210 lang sein. Kann mir jemand behilflich sein? Hat jemand eins anzubieten und würde es auch evtl. verschicken?


    Passt hier evtl. auch Verdeck vom Farmer 3?