Beiträge von Guru

    So, hab gerade mal alles getestet uns es geht alles wunderbar.


    Zu der Entlüftung kommt ganz leicht weiser Rauch heraus, aber auch nur ganz wenig.


    Ich denke er hat alles gut überlebt,und er hat keinen Schaden davon getragen :) Mann, bin ich froh !!!


    Danke für eure Antworten, auf den Tipp das der Motor rückwärts läuft wäre ich nicht gekommen. :thumbup:



    Gruß Uwe

    ich werde morgen mal den längeren Testlauf machen, der Motor ist heute sofort gestartet und aus dem Luftfilter kam auch nichts mehr raus. Der Motor hat beim Gasgeben sofort reagiert, was er gestern überhaupt nicht mehr gemacht hat. Es hört sich alles ganz normal an :) Ob er aus der Entlüftung raus raucht haben ich nicht geschaut ;(



    Gruß Uwe

    danke für die ersten Antworten :thumbup:


    ob er aus der Kurbelgehäuse Entlüftung raus geraucht hat weis ich nicht, geklappert hat er aber nicht. Öldruckanzeige hat er nicht :(


    Könnte es denn so sein, das er durch das fast abwürgen beim Rücken auf einmal Rückwärts läuft ?( Weil wir zufällig genau in dem Moment wo der Kolben oben standen die Seilwinde entlastet haben und eben dann genau zu diesem Zeitpunkt die Zündung kam und den Kolben in die falsche Richtung geschickt hat..... :S Das würde auch erklären warum ich eigentlich meinte das der Motor schon aus war aber plötzlich doch noch ne Zündung bekam und ab dann er nur noch im schwachen Standgas gelaufen ist. Über Nacht hat sich dann der falsch aufgebaute Druck wieder abgebaut und heute konnte er wieder normal gestartet werden, wie wenn nichts gewesen wäre. :)


    Muss ich nun irgend etwas prüfen ?( 8|


    Gruß Uwe

    Hallo zusammen,


    zu erst möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich gerade hier angemeldet haben.


    Ich heise Uwe bin 44 Jahre alt und Guru ist einfach nur ein Spitzname und hat mit sonst gar nichts zu tun :)


    Nun zu meinem Problem:


    gestern war ich mit meinem Fendt GT 231 im Wald und haben über mehrere Stunden mit einer Forstseilwinde Holz gerückt, was kein Problem darstellte, bis das es irgend wann zur Überlast kam und durch den Zug der Seilwinde der Motor vom Fendt fast abgewürgt wurde. Dann ist der Motor nur noch im Standgas gelaufen und es hat zum Luftfilter rausgeraucht und Öl herrausgetropft.


    Der Motor hat kein Gas mehr angenommen und nach dem ich noch das Seil ohne Last einziehen wollte ist der Motor ausgegangen und er konnte nicht mehr gestartet werden. Beim starten hat der Motor fast nicht mehr durchgedreht, als ob ich einen Fresser hätte.


    Heute habe ich dem Motor nochmals gestartet und siehe da, alles ist wieder normal..... :huh: ???


    Motor läuft wieder rund als ob nichts gewesen wäre? ^^


    Was könnte das denn gestern gewesen sein? Er war auch nicht zu heiß oder so. ?(


    wie kann er denn zum Luftfilter raus rauchen, dann müssten ja die Ventile falsch gestanden haben, und warum hat er gestern fast nicht mehr durchgedreht???


    Was sollte ich nun überprüfen oder testen....




    Danke schon mal für die eventuellen Antworten




    Gruß Uwe