Beiträge von Fendtmanfelix

    Ich hab eine Kopie von der Ersatzteilliste vom F12, allerdings ist die Kopie nicht die beste, sodass man nicht all zu viel erkennt.


    Wenn man die Pumpe wieder einbaut, muss man diese irgendwie einstellen?

    Ich habe hier das Fendt Werkstattbuch von Herrn Kremer.


    Gut: 24-28
    noch brauchbar: 18-22
    schlecht: unter 18


    Ich werde die Tage mal die mal den Kompressionsmesser aus der Firma mitnehmen und nachmessen.
    Ein bekannter meinte es könnte auch an der Einspritzdüse liegen, was meint ihr dazu?


    Gruß Felix

    Gestern habe ich eine kleine Spritztour gemacht, dann bin ich in Richtung einer Brücke gefahren und langsam wurde die Leistung immer weniger, als ich dann an der Steigung war, ist er dann ausgegangen und hinterher nicht wieder angesprungen, zudem ist Öl aus der Motorentlüftung gekommen. Ich habe ihn dann nach Hause geschleppt und in mit Vermutung auf Verschlissene Kolbenringe in die Garage geschoben, heute Nachmittag habe ich dann den Ventildeckel abgenommen und das Ventilspiel überprüft und dann auch eingestellt. Den Ölstand überprüft und dann ist mir aufgefallen das der Ölstand 5-6 mm über Maxximum stand. Ich habe den Schlepper dann kurz laufen lassen, er sprang dann auch sofort an und hatte wieder Leistung wie immer. Als ich dann anschließen das Öl abgelassen habe, ist mir aufgefallen das dort ein gehörige Menge Diesel beigemischt war.
    Nun vermute ich das aus der Motorentlüftung das Überschüssige Öl-/Dieselgemisch ausgeblasen hat, allerdings werde ich die Tage vorsichtshalber die Kompression noch einmal überprüfen, um verschlissene Kolbenringe auszuschließen.
    Die Dieselfilter habe ich im Winter 2009/2010 erneuert.

    Hallo,


    ich habe heute mit entsetzen festgestellt, das im Öl von meinen luftgekühlten 12er Dieselross Diesel ist.
    Jetzt stellt sich mir die Frage, wie kann es dort hineingelangen? Ist evtl. in der Einspritzpumpe eine Dichtung kaputt?
    Noch dazu habe ich festgestellt, das das Ventilspiel anstatt auf 0,2 beim Einlass auf 0,6 und beim Auslass auf 0,9 stand, daran kann es aber nicht gelegen haben oder?

    Ok, danke erst einmal.
    Mein Ross is Baujahr 54, ich habe hier gerade nur Handybilder, die nicht so prickelnd sind, ich werde bei gelegenheit mal welche machen.


    Nicht wundern, das ich jetzt unter einem anderen Namen schreibe, ich hab gestern abend vergessen mich anzumelden und mich dann beim verfassen des Beitrages gewundert, warum der da oben immer einen Benutzernamen haben wollte, als ich da meinen Namen eingetragen hab, kam immer nur Fehlermeldung, also hab ich wild aufm Nummernblock rumgehackt und dann hats geklappt :D :thumbup:

    Ich bin am Wochende dazu gekommen das Lenkgetriebe auseinander zunehmen, und da kamen mir die Lagerschalen in einzelteilen entgegen, also sollte es wohl daran liegen.


    Auf diesem Bild ist eine Feder bei den Teilen abgebildet, weiß einer wo die verbaut ist? Ich hab bei meinen Getriebe keine angetroffen.


    Gruß
    Felix

    Nabend zusammen,


    bei dem Lenkgetriebe von meinen 12er Dieselross, knackt die Lenkung beim Lenken. Ich habe die vermutung das evtl. die Lager kaputt sind, deshalb hab ich mal bei Agravis angefragt und die wollen 283 € für die zwei Lagerschalen und 26 Kugeln haben.
    Jetzt steht natürlich die Frage im Raum, ob es wirklich die Lager sind oder ob es noch an etwas anderen Liegen kann, hat schon jemand das selbe Problem gehabt und evtl. behoben?


    Gruß
    Felix

    Darf man fragen wie du den Dieselross Schriftzug gelb gemacht hasst?


    Und ich würde noch gerne wissen, welche höhe, länge und Abstand die horizontalen Zierstreifen zwischen Fendt und Dieselross haben.

    Halllo!


    Ich heiße Felix bin 15 Jahre alt und habe mir am Samstag meinen ersten Schlepper gekauft, einen Fendt Dieselross F12 HL A, den ich über den Winter erstmal auf Vorderman bringen werde. Hoffentlich finde ich dafür hier den ein oder anderen Tip.


    MfG
    Felix