Beiträge von Fendti139

    Hallo Farmer 2 Hesse,


    ich besitze ebenfalls einen Fendt Farmer 2, allerdings Baujahr 1966. Die Bezeichnung des Mann Ölfilters lautet H932/2t. Unter dieser Nummer kannst du ihn überall im Landmaschinenhandel beziehen. Kleiner Tipp von mir, wenn dies dein erster Ölwechsel am Farmer seien sollte achte auf die richtige Einbaulage des Filters! Also gut aufpassen bei der Demontage. ;)


    Gruß
    Ingo

    Hallo,


    kennt Ihr eigentlich Bauernsurfen? Als im letzten Jahr der Weizen geerntet war und die Stoppeln aus dem Boden ragten, haben wir die Chance genutzt um ein wenig auf dem Acker zu surfen. Das beste daran ist wir brauchen keinen Wind und keine Wellen geschweige denn Wasser :) .


    Benötigt wird:
    - ein Fendt Farmer 2
    - ein stabiles Stahlseil
    - eine dicke Gummimatte (altes Förderband)
    - ein Surflehrer (Fahrer)
    - reichlich Surfschüler mit guter Laune


    Ihr glaubt nicht wie schön der Acker unter den Füßen zu spüren ist, und die Stoppeln rauschen wie das weite Meer. :D Ihr meint ich erzähle euch Märchen, na dann seht euch mal die Bilder an.


    Macht Ihr solche Sachen auch?


    Gruß
    Ingo

    Hallo,


    vielen Dank für die freundliche Begrüßung hier im Forum. Bin ganz erstaunt darüber wie groß das Interesse an meiner "Kleinen Flucht aus dem Alltag und dem Berufsleben" ist. Soll heißen an dem geplanten Kurzurlaub mittels Schlepper und Murmel (Mini-Wohnwagen) :thumbup:. Der Wohnwagen wird im Moment überholt, sobald er fertig ist, werde ich von dem Gespann ein paar Bilder hochladen, wird aber bestimmt nichts vor Ende April. Leider erlaubt es meine Zeit nicht, ständig an dem Projekt zu arbeiten.


    Gruß
    Ingo


    PS: Kennt Ihr eigentlich Bauernsurfen? Wenn nicht, dann seht euch mal meinen neuen Thread an :D .

    Hallo Fendt Oldtimer Forum,


    hiermit möchte ich meinen Schlepper und mich kurz vorstellen. Nach langer Suche habe ich meinen Farmer 2 Bj.1966 endlich gefunden. Ich habe ihn von einem Hof gekauft, auf dem er schon sein ganzes Schlepperleben verbracht hat. Soll heißen er kommt aus Erstbesitz, des Weiteren hat er immer ein Dach über den Kopf gehabt und wurde vom Vorbesitzer recht gut versorgt. Natürlich hat er, bei Menschen würde man sagen Falten bekommen im Laufe der vielen Arbeitsjahre. Der Motor läuft ausgezeichnet, die Gänge lassen sich gut schalten, das Getriebe singt ein wenig dem Alter entsprechend und Durchrostungen gibt es außer einer kleinen Stelle am linken vorderen Kotflügel ebenfalls nicht. Sogar das Profil auf dem Boden bei dem Kupplungs- und Bremspedal ist noch nicht einmal abgetreten von den Arbeitsschuhen.


    Ein paar Sachen habe ich aber schon noch erneuern oder richten müssen z.B. sämtliche Wasserschläuche, abdichten der Zapfwelle (siehe Avatarbild), alle Öle plus Filter gewechselt eigentlich mehr zur persönlichen Beruhigung ;) und diverse andere Kleinigkeiten. Das größte Problem bereitete mir das erneuern des Wellendichtringes der Kurbelwelle hinten, da mußte ich zwecks fehlendem Fachwissen einen Landmaschinenmechaniker um Unterstützung bitten. Konnte aber als sogenannter "Praktikant" viel während der Reparaturdauer lernen.


    Nun zu meiner Person, ich bin 48 Jahre alt und lebe in einem kleinen Dorf in Niedersachsen. Der Fendt wird in erster Linie als reines Hobbyfahrzeug genutzt und muß ab und an mal einen Hänger voller Eichenlaub oder Rasenschnitt ziehen, ansonsten plane ich mit ihm in diesem Jahr mittels Wohnwagen vom Typ Niewiadow 126D ein paar schöne Urlaubstage im Harz zu verbringen.
    Ich freue mich schon auf viele interessante Beiträge hier im Forum und habe nun nach fast einem Jahr als Gastleser beschlossen aktiv teilzunehmen, da mir der angenehme Ton und die große Hilfsbereitschaft hier im Forum untereinander sehr gut gefallen.


    Gruß
    Ingo :)