Also Zylinderköpfe waren beim Überholen und geschliffen
Düsen wurden gesäubert und getestet
Luftfilter zu nein
Temperatur immer im normalen Bereich (Thermometer neu)
Förderbeginn?
Beiträge von Dieselross F17WG 1957
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Auswinkeln ?? wo wie lasse ich das machen?
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Werde die Teile bei brachd landtechnik bestellen dort bekommt man sie einfach einfacher
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Ok dan werd ich mal wie ihr empfohlen habt alles tauschen und Wasserkreislauf dann einmal im Kalten und danach im warmen zustand mal abdrücken mit 3 bar oder so mal schauen
Danke an euch für die tipps;-D -
Ja hatte Kühlwasserverlust deshalb habe ich ja erst Zylinderköpfe demontiert!
Nach längerer standzeit 3 Monate ungefähr war leicht wießer rauch beim anlassen das hat mich auch n bischen nachdenklich gemacht
Also kann das sein dass Wasser in den ersten Zylinder gelaufen ist und diesen schaden verursacht hat? -
Einfahren hat es zu mir geheisen muss man die nicht mehr
Eher gleich mit ziehmlich gut Gas, weil das ja jetzt alles schon so eingeschliffen ist und sonst Versottung oder so was Passieren kann
Neuer laufsatz? Beide Kolben und laufbuchsen neu??
Und welche gibt's da zum empfehlen?? -
Sind von meinem Landmaschienenhändle des vertrauens
Bestellt er glaube ich bei Granit -
Servus
Also aufjeden fall würd ich wenn Elektrik neu machst n Massekabel mit dazu legen.
Von allen 4 Lichtern in die nähe vom Massepol, habe ich auch so gemacht seitdem keine Masseprobleme mehr! -
So Guten Abend Fendt freunde
Hier ist der Kolben der mir Probleme macht:
Also im oberen Bereich ziehmliche Riefen drin, der erste Kolbenring lässt sich garnicht drehen (festgefressen).
der mittlere Rind lässt sich leicht drehen, der dritte und untere Kolbenring ist auch fest.
Unten wie ihr sehen könnt ist der Kolben auch noch wie neu nur im oberen dritten (was heits nur?)
Von was kommt das jetzt zu viel Hitze oder Laufbuchse?
was ist eure Meinung, was würdet ihr im meinem fall jetzt tun?
Danke für die schnellen Antworten hier immer find ich echt klasse -
ne Motor lässt sich leicht drehen
Ne da steht nichts ab
Wie meinst du das mit Buchsen vermessen? -
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Also so wie ich hier herauslese Kolben ausbauen und nach schauen, und dann?
Laufbuchsen züsammen gedrückt kann ich mir nicht vorselllen, haben starke wandung und sind so weit ich weis ohne Kraftaufwand hineingerutscht;-)
Danke für die vielen Antworten -
Sind nasse Laufbuchsen
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Nein habe ich jetzt nicht gemessen.
War ja ein Satz : 2Kolben mit Kolbenringen und Laufbuchsen neu da muss das doch passen? -
Da mache ich doch au mal mit
Dieselross F17 17Ps
Deutz 5207 51Psergibt 33.225.5 PS
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Servus zusammen
Hab mal eine frage habe vor 3 Jahren in mein Dieselross F17 neue Laufbuchsen und neue Kolben eingebaut.
Jetzt nach 3 Jahren "nach Kühlwasserverlust dachte es liegt an Zylinderkopfdichtung" Sah ich nach Demontage der Zylinderköpfe das
1 Kolben einen Krat nach oben schiebt ist noch nicht dramatisch. Meine Frage an was kann das liegen ?
Oder ist das jetzt nicht weiter schlimm, Laufbuchse hat bis jetzt noch keine riefen.
Schon mal vielen Dank;-)Bilder folgen noch
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Ich hab mein Dieselross vor kurzem neu verkabelt
und habe zu jedem verbraucher noch ein massekabel dazugelegt.
was sagt ihr dazu?habe es gemacht weil ich davor viele probleme mit der masse hab
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