Beiträge von HGD

    Hallo,


    ich muss noch mal "nerven". Hat einer von Euch eine Feinstufe im ausgebauten Zustand? Wenn ja, könnt der jenige mal Bilder hier ins Forum einstellen?


    Danke Euch!


    Gruß
    Hans-Günter

    ... vielleicht hast Du mich falsch verstanden. Bei mir ging es um die Anfrage zur Nachfertigung. Auch wenn der Schaden wo anders liegen sollte, würde ich mir ein Nachbauteil ins Regal legen, vorausgesetzt der Preis ist im Rahmen.
    Sobald das Wetter etwas besser ist, überführe ich den Traktor und baue ihn auseinander.

    Hallo, das sind hoffnngsvolle Nachrichten.
    @ Benni, klasse und vielen Dank!


    Wir haben ja alle das gleiche Problem. Sollen wir nicht eine "Sammelsbestellung" anfragen und in Auftrag geben und vielleicht vorher im Fendt-Forum nachfragen, ob noch zusätzlicher Bedarf besteht?


    Wir alle haben dann einen Vorteil.


    Gruß
    Hans-Günter

    ... danke an Euch für die Info`s und Hilfe. Das wird ja nicht so einfach. Habt Ihr eine Teilenummer bzw. Ersatzteilnummer? Ich wusste gar nicht, dass es so was gibt, kenne aber von Fendt nur das Dieselross 24L und der läuft bisher prima.


    Dann werde ich mal auf Ersatzteilsuche gehen.


    Ich melde mich wieder, wenn ich erfolgreich bei der Suche war.


    Viele Grüße
    Hans-Günter

    Hallo, ja der hat links den Hebel und der geht relaitiv schwer. Der Hinweis von Dir war gut, jetzt könnten wir der Sache auf die Schlche kommen. Kann das sein, dass der im Getriebe ausgehangen ist?Ich habe leider den Fendt nicht bei mir stehen, der steht 30km von mir entfernt.

    ... ja das passiert bei allen Gängen auch dem Rückwärtsgang. Wie schon geschrieben ohne Vorangekündigung von jetzt auf gleich. Ich mache den Deckel ab und mache Bilder und stelle diese in Forum.

    Hallo,


    ein guter Freund von mir hat einen Fendt GT 231 Bj 1970. Vielleicht könnt Ihr mir helfen. Nach kurzer Fahrt ohne Anhängerlast gab es (nach ca 20m) schlagartig ein Geräuch und der Traktor bewegte sich nicht mehr nach vorne. Wenn ich die Kupplung langsam (ca die Hälfte) loslasse, zieht der Traktor an und dann macht es Geräuche und der Traktor bewegt sich nicht nach vorne. Mir kommt es so vor, als wenn sich das betroffenede Zahnrad je nach loslassen der Kupplung vom Gegenzahnrad entfernt und drüber rutscht.
    Nun habe ich keine Zeichnung vom Getriebe. Könnt Ihr Euch vorstellen, was die Ursache sein könnte.


    Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe
    Hans-Günter

    Hallo,


    gestern ging an meinem Fendt während der Fahrt die Ladekontrolllampe an. Um ein Überhitzen zu Vermeiden, habe ich angehalten um die Ursache ausfindig zu machen.


    Dabei stellte sich heraus, dass die (zweite) Keilriemenscheide, die von der Kurbelwelle kommt an der Lichtmaschine geht nicht mehr vorhanden war. Es war nur noch der Keilriemen zu sehen.


    Hat einer von Euch die Maße (Durchmesser) der Keilriemenscheibe. Damit ich Ersatz besorgen kann. Wenn Ihr auch gute Bezugsquellen habt, noch besser...


    Vielen Dank für Euere Mühe
    Hans-Günter

    Hallo, ich möchte bei meinem Fendt F24L den Anlasser tauschen. Der bisherige dreht sehr langsam und saugt die Batterie nach dem dritten Start leer. Im Winter bekomme ich den Traktor fast überhaupt nicht an. Er hat keine Kraft mehr.


    Nun wollte ich mir einen neuen anschaffen, nur die Kollegen vom Zubehör möchten die 10 stellige Boschnummer haben.
    Auf dem alten finde ich nur die folgende Nr: (soweit ich diese richtig ablesen kann)
    E30 48/12R54
    24012


    Nur der Bekannte vom Zubehöhrhandel kann mich der obengenannten Nummer nichts anfangen.
    Vielleicht kann einer von Euch mir helfen.


    Vielen Dank im voraus
    Hans-Günter Diederich ;)