ZitatZu machen wären Getriebe, Zwischengetriebe, Bremsen, Vorderachse, Zapfwellenkupplung, Neue Reifen, Plexiglas unter der Scheibe (in der Tat ca. 300€), sämtliche Scheibengummis, Blechverkleidungen im Armaturenbereich, Lichter alle neu (vordere sind angelaufen), Alles mögliche Abdichten (Ölwanne, Mähwerksantrieb, Hydraulische Lenkung, ...), komplette Verkabelung neu,
Die Sachen hast du bei JEDEM anderen 108er auch!!
Bis auf das Getriebe eventuell.
Wenn du ihn wie du schreibst restaurieren will.
Das einziegste was wirklich nicht gut ist, wenn das Blech schlecht ist. Da steckt man die meiste arbeit rein. Die mechanischen Sachen sind ja fast immer nur zerlegen,alles nachschauen, event. ein Lager tauschen und neue Dichtungen rein.
Wir sind mit unserem jetzt Neujahr fertiggeworden zu restaurieren. Wir hatten alles bis auf den Motor (Zylinderköpfe) auseinander und sämliche Dichtungen, Dichtringe, Wellendichtringe neu gemacht. Das musst du auch tun, bei 40 Jhare alten Dichtungen, wenn du nicht alle halbe Jahr den Schlepper wieder trennen willst, weil eine andere Dichtung undicht ist.
Mein Vater und ich haben zusammen etwa 2 Jahre gebraucht und wir waren fast täglich nach der Arbeit dabei.