Beiträge von Timmey

    Hallo,
    ich habe mir diesen Zapfwellenschutz ersteigert.


    Nur wie montiert man den? Von der Breite her passt er zwischen die Löcherleisten vom Anhängemaul. Nur dazu müsste ich diese losschrauben. Ich dachte man hängt ihn einfach ein?


    [Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/t/Fendt-Zapfwellenschutz-Zapfwellenabdeckung-Zapfwelle-/00/s/MzM2WDQ0OA==/%24(KGrHqNHJEoFDOFzhYuDBQ6U2V!pEg~~60_12.JPG]
    [Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/t/Fendt-Zapfwellenschutz-Zapfwellenabdeckung-Zapfwelle-/00/s/MzM2WDQ0OA==/%24T2eC16JHJI!E9qSO8E!9BQ6U62,Yow~~60_12.JPG]
    Gruß Timm

    Ich würde versuchen das ich gut erhaltene bekomme. Man steckt in solche Kotflügel Stunden ohne Ende,wenn man es ordentlich machen will.


    Das Problem wird sein, das die fast alle so aussehen.


    Das Beste ist, wenn man die Kotflügel als erstes sandstrahlen lässt. Kostet nicht die Welt und man sieht gleich wo kein Blech mehr ist und der Rost ist komplett weg. Eventuell gleich beim Stahler grundieren lassen. So machen wir das immer mit großen Blechteilen.

    Naja im prinzip schon. Ist aber nicht so einfach. Brauchst event. andere Dieselleitungen(weiss nicht wie das mit der Länge aussieht, wenn du se nicht einfach passend biegen willst.), die Pumpe muss eingestellt werden, event. andere Kraftstoffleitungen mit anderen Anschlüssen usw.

    Ja unser hat die auch Bj.75.
    Hab mal gehört das die nicht so dolle sein sollen.
    Aber unser hängt sehr gut am Gas und dreht sehr schnell hoch(habe ich noch bei keinem anderen Schlepper des Alters gesehen, wo der Motor so "gierig" ist, obwohl alles noch verblompt war, vor der Restauration. Hat also wahrscheinlich (hoffentlich) keiner dran rumgedreht.

    Hallo Klauso,
    also mit 550w wirst du nix beschicken können.


    Ich habe mal gerade im Netz geschaut. Da gibt es welche mit 2kw. Da steht bei ca30 min Aufheizzeit, je nach Motor(bei einem Automotor bei 0 Grad!).


    Also kannste bei dem Gußblock, welcher dann die Wärme teilweise weiterleitet Richtung Hinterachse, mit bestimmt 2 Stunden bei den 2kw rechnen.


    Ich denke die 500W verpuffen im Nichts, wie du schon festgestellt hast. Gerade wenn der Fendt noch draußen steht bei -x°.


    Gruß

    Das ist natürlich preislich eine andere Hausnummer.Da gibts aber wie so oft ein Haken. Ich komme aus grobe Richtung Hannover. Das ist mir zuweit entfernt. Ich schaue immer nach welchen die im Umkreis von 100km sind. Die kann man sich mal schnell anschauen und zur Not auch nach Haue fahren und muss sich nicht auch noch um den Transport kümmern.


    Nur hier in der Gegend stehen selten welche im Internet zum Verkauf, welche nicht total runtergeritten sind.


    Die Schlepper aus dem Süden machen auf den Bildern eigentlich oft einen gepflegteren Eindruck. Hier bei uns im Noden werden die von vielen gefahren bis nix mehr geht und dann wollen die noch Unsummen für haben.


    Letztens stand ein 102s mit Mähwerk und Frontlader drin für um 12000€ und ca.1500Std.. Hätten wir sofort gekauft, aber auch wieder 600km entfernt. Nur ganz blind kaufen wollten wir dann doch nicht.

    Hallo,
    da der 108er jetzt fertig ist liebäugle ich noch mit einem 6 Zylinder. Es ist ja alles nur Hobby und Spass am Schrauben.
    Dieser 611s


    Der steht ja auch schon Ewigkeiten drin,d.H. Preis zu hoch. Vom Blech her macht er auf den Bildern noch einen guten Eindruck. Was ist für sowas ein realistischer Preis?Eventuell hat sich den ja auch schon aus dem Forum angeschaut.


    Schaue nach den alten "S" 6 Zylindern wegen Kabine runter. Da kommen ja nicht viele in Frage. Die 10-12s sind zu selten, deswegen auch ET schwer zu bekommen und ab 612 muss man erstmal einen finden mit 540er ZW. da kommen dann ja nur die 610s und 611s in Frage.


    So wie ich das weiss haben die 611er ja alle den großen Motor mit 6,x L Hubraum?


    Gruß Timm

    Was ist denn das Agcopartsbook?


    Der Aufkleber sitzt auf dem Schutzblech Kühler-Hyd.Pumpe. Siehst du auf meinem Bild von der ESP dort geht ein Blech vor der Hyd.Leiutung der Pumpe her. Darauf sitzt der. Auf der anderen Seite genauso bei der LIMA.

    die ist ja original einfach übergepinselt.
    haben die einfach mit abbeizer beandelt. sah unter dem alten Lack aus wie neu.


    Timo P.
    Die Nummern hätte ich auch selber raussuchen können, aber trotzdem danke!
    Das Problem ist, das unser Fendt Händler in der Nähe sagt:"Die seinen nicht mehr lieferbar".


    Sonst hätten wir sie ja bei Fendt bestellt. Kommt dann ja auch nicht mehr auf 20€ an.

    ja klar mit ner Säge! Wir schneiden immer einen Keil raus und dann von hinten ein und drücken ihn dann mit dem Frontlader um (momentan mit dem Case). Oder mulchen ne Wiese mit angerenzendem Wald, da ist eine Kabine von Vorteil wenn da mal nen Ast im Weg ist. Für den Lack ist es ja auch nicht förderlich.

    Dafür meine ich ist er zu schade.


    Zum Hänger ziehen, wenden, schwaden und pressen wird er noch herhalten. Zum rumstehen haben wir ihn nicht fertig gemacht, er soll auch noch bewegt werden.

    Danke für die Glückwünsche,
    der Schlepper gehört meinem Vater, er hat auch die meiste Zeit reingesteckt. Wir haben ihn seit 2,5 Jahren.Im ersten Winter (also vor 2 Jahren) wurde die Vorderachse gemacht, da starkt am ölen an den Radnaben.Technisch war sonst alles noch funktionstüchtig. Dann wurde im Sommer nochmal Heu gemacht und dann zerlegt. Also kann man sagen so ca. 2 Jahre fast täglich nach der Arbeit und halt Samstags fast immer. Im Sommer natürlich nicht jeden Tag, halt wie es immer passte.


    PS: Wenn jemand Infos hat wo ich die Hinweisschilder herbekomm wäre ich sehr dankbar.


    Gruß Timm

    Nein haben keine richtigen Bilder vom Urzustand. Nur details vom Motor, wo was lang ging.


    Also das Schutzrohr war original an 3 Stellen "eingekerbt". Also mit einem Meissel Material nach innen gestaucht. Wir haben es so gemacht, das wir einen dicken O-Ring in die vorhandene Nut gemacht haben und das Rohr von oben "draufgelegt". So hält es jetzt ganz gut und es klappert nicht mehr so lose da rum.

    So lange die Kupplung noch ordentlich funktioniert würde ich nichts dran machen.
    Nur das Gestänge einstellen.


    Also wenn du es noch nicht gemacht hast und es in Ruhe machst,würde ich sagen einen guten Tag zum trennen und das auch wieder zum zusammenbauen.

    Mal abwarten.
    Wir haben 5 Ponys wofür wir noch Heu/Stroh machen, mal ne Wiese mulchen und ein bisschen Holzarbeiten( Bäume fällen usw). Dafür haben wir eigentlich einen Case 3220. Es ist alles eher Hobby. Aber für die "deckigen" arbeiten ist er jetzt eigentlich zu schade. Das ist beim Pressen immer bölde, wenn man die Presse abhängen muss,um den Hänger wegzubringen.

    So es ist geschafft. Hier die ersten Bilder. Bis auf Hydraulickleitungen und Steuergeräte für den Frontlader ist alles dran. Außerdem fehlen noch die Hinweisschilder. Ich weiss aber nicht wo ich die für die 100er Serie wegbekomme. Habe noch nirgends welche gesehen.
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img22/3848/img1533o.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img525/8784/img1532vw.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img233/5001/img1528la.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img829/2553/img1527kz.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img404/7127/img1526op.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img210/2492/img1525l.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img84/1174/img1524c.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img846/2208/img1523rq.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img507/5778/img1522h.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img838/2183/img1521lz.jpg]


    Gruß Timm